kann man seinen namen ändern auf gutefrage dass niemand einen erkennt?

4 Antworten

Selber kann man das nicht. Aber man kann den Support per e-mail Fragen.

Profil>Hilfe>Team Kontaktieren>Rund um den Account>Nutzernamen ändern

gutefrage ändert grundsätzlich keine Nutzernamen. Ausnahmen: Der Nutzername greift in die Persönlichkeitsrechte ein oder der Nutzername lässt Rückschlüsse auf Deine Person zu. Trifft dies zu, dann schicke uns Deine Begründung zusammen mit mehreren Vorschlägen für einen neuen Nutzernamen.

=> https://www.gutefrage.net/kontakt

Um Verwirrung zu vermeiden kann nicht jeder seinen Namen ändern wie er will, das wäre auch für die Moderation hinderlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Nein. Man kann den Namen nicht ändern (lassen). Nur wenn ein existenzgefährdender oder bedrohlicher Grund vorliegt, dann ändert der Support deinen Usernamen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein nachträglich kann man selber seinen Namen hier nicht mehr ändern.

Du kannst wenn nur das Community Management von gutefrage bitten dies zu tun, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.
Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".

Nein, aber du kannst inkognito Fragen stellen, wie du es schon gemacht hast.