Kann man seinen Namen auf gutefrage ändern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nur in Ausnahmefällen, z.B: der Nutzer Name ist provokativ, sexistisch oder lässt Rückschlüsse auf die eigene Person zu.

Ein Versuch ist es jedoch wert und Du könntest versuchen, Dein Anliegen über das Kontaktformular zu schildern, mit dem gewünschten Nutzer Name, aus welchem Grund, Du einen Nutzer Namen haben möchtest.

Dir ebenfalls einen guten Rutsch und gutes Gelingen!

ich denke nicht, dass das geht.

auch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! :-)

Nein das geht nicht. Man kann den nur beim des erstellen des Accounts festlegen, danach nicht mehr.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Doch das geht, bei “Ausnahmen”, ein alter Gutefrage Freund hatte auch seinen Namen ändern lassen, wende dich einfach mal an den support oder einen Community Manager (die dich wahrscheinlich aber auch an den Support weiterleiten werden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mir den Leitfaden durchgelesen.

Nein, das geht nur über den Support.