Name im Personalausweis wegen Umlaut ändern?

6 Antworten

Nein, das it nicht so einfach möglich. Es bedarf einer aufwändigen und teuren Namensänderung über das Standesamt und volljährig mußt Du auch sein.

Nein. So "einfach" geht das nicht. Müller auf Mueller zu ändern ist genau so eine Namensänderung wie Müller auf Meier. Möglich ist es, aber nicht einfach.

Nein, sind bei uns nun mal 2 verschiedene Namen statt als "Hilfskrücke" für Sprachen ohne Umlaute zu gelten. 

Ist es möglich meinen nachnamen zu ändern und wie funktioniert es?

Will meinen nach namen ändern lassen weiß aber net ob es möglich ist.. und welche nachnamen erlaubt sind wie zum Beispiel: Kingston oder Müller

...zur Frage

Packstation, anderer Vorname

Kunde X hat einen Packstationaccount. Seine Frau Y möchrte nun auf ihren Namen ein Paket dort hinschicken. Ist das möglich? Der Inhaber ist beispielsweise Detlef Müller. Könnte seine Frau Babuschka Müller ein Paket auf ihren Namen dort ablegen lassen oder muss da zwingend "Detlef Müller" draufstehen?

Bitte nur antworten, wenn ihr es wirklich wisst.

...zur Frage

Namen ändern bei der FN?

Hey💗

Also ich möchte mich endlich bei der FN eintragen lassen und überlege jetzt folgendes: Mein Name ist einfach sehr sehr langweilig und irgendwie etwas peinlich. Kein Doppelname - nichts Aussergewöhnliches.

Könnte ich jetzt bei der FN einfach einen Zweitnamen hinzufügen (so als eine Art "Künstername") Ich möchte nicht meinen ERSTEN Namen oder meinen NACHNAMEN ändern, sondern einfach einen Zweitnamen hinzufügen! (Der Name klingt dann auch echt Tausend mal besser und der rundet meinen etwas bescheuerten Nachnamen ab)

Würde ich dann Probleme bekommen, weil er nicht auf meinem Personalausweis steht, (den bisher auf Turnieren noch nie jemand sehen wollte)?

Wäre mega dankbar für eine Antwort 😅💖

...zur Frage

Ist es möglich einen Namen ändern zu lassen?

Denkt ihr, ein Name wie Celin kann man ändern?
Weil der Name muss ja lächerlich sein, aber kennt ihr gute Gründe wie man normalen Namen ändern kann und gute Geschichten für ein traumatisiertes Erlebnis, was mit einem normalen Namen verbunden ist?

...zur Frage

Zweiten Namen streichen lassen?

Hi ich habe einen zweiten Namen, den ich am liebsten ganz streichen lassen würde! Zumindest soll er nicht mehr auf meinem Personalausweis stehen. Es ist kein Name mit Bindestrich also nicht sowas wie Hans-Peter. Ist es durch einen Antrag möglich den zweiten Namen wenigstens nicht im Perso zu haben?

...zur Frage

Welcher Buchstabe beim Kreisverwaltungsreferat München?

Hallo!

Eine Freundin von mir hatte den Nachnamen Müller-Cheng und ging entsprechend zum Buchstaben "M". Nach hat sich scheiden lassen und heisst nun wieder Cheng. Ihr neuer Reisepassport ist ebenfalls wieder Cheng, statt Müller-Cheng. Muss sie jetzt nun zum Buchstaben "C" gehen oder sind die Verwalter unter "M" weiterhin für sie zuständig?

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?