Name im Personalausweis wegen Umlaut ändern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, das geht nicht. Dafür braucht man wesentlich bessere Gründe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das it nicht so einfach möglich. Es bedarf einer aufwändigen und teuren Namensänderung über das Standesamt und volljährig mußt Du auch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ist nicht möglich. Müller ist nun mal nicht Mueller. Zumindest nicht was den Perso betrifft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. So "einfach" geht das nicht. Müller auf Mueller zu ändern ist genau so eine Namensänderung wie Müller auf Meier. Möglich ist es, aber nicht einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sind bei uns nun mal 2 verschiedene Namen statt als "Hilfskrücke" für Sprachen ohne Umlaute zu gelten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein geht nciht hatte ich auch mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?