Name für ein Gerät, welches bei zu lang geöffneter Tür ein akustisches Signal abgibt, bis sie wieder verschlossen ist?

4 Antworten

Bei Schließanlagen kenne ich das, wenn da eine Tür länger als 30 -50 Sekunden geöffnet ist, dann kommt ein lautes akustisches Signal, das nicht zu überhören ist. Allerdings dürfte das für deinen Zweck etwas zu teuer und überdimensioniert zu sein :)

um so etwas nachzubauen, braucht es zumindest einen Türkontakt einen Timer (ähnlich einer Flurlichtsteuerung, die das Licht nach einer gewissen Zeit abschaltet) und einem Lautgeber /Horn, das den Ton abgibt. und auch jemanden, der dann auch darauf reagiert. Denn es sollte ja auch nicht sein, das der Ton dann über Stunden zu hören wäre :(

Ich würde nach Türwächter mit Timerfunktion suchen.

Hier was einfaches:

https://amzn.eu/d/erDErEq

Woher ich das weiß:Recherche
RareDevil  08.11.2023, 19:53

Andere Idee wäre z.B. ein SmartHomesystem mit Türkontakten. Und wenn diese eine Zeit lang anstehen, eine Meldung auf das Handy schicken lassen, oder einen Melder verknüpfen. Da wäre man frei in der Konfiguration...

RareDevil  08.11.2023, 19:58

Reguläre gäbe es natürlich die Tür- und Fensteralarme, welche aber meist so laut sind, dass sie in den Ohren weh tun... Sollen ja überall gehört werden. Aber auch die haben oft einstellbare Zeitverzögerungen. Weiß nur nicht, ob die auch wieder aus gehen, wenn man dann die Tür schließt, oder ob die quittiert werden müssen...

Danke für die Antwort habe mir einen Türschließer besorgt.