Name beiÜberweisung klein geschrieben?

7 Antworten

Kann es sein, dass das wegen dem kleingeschriebenen Namen nicht klappt?

Nein. Das ist vollkommen irrelevant. Der Name ist bei SEPA Überweisungen nicht relevant.

Es dauert einen Bankarbeitstag bis die Überweisung da ist. Und zwar einen Bankarbeitstag ab dem nächsten Annahmeschluss nach Eingabe der Überweisung bei der Absenderbank. Wenn am Freitag nach Annahmeschluss der Absenderbank überwiesen wurde, kann es auch noch bis morgen dauern.

Wahrscheinlicher ist aber, dass dir im laufe des Tages das Geld gut geschrieben wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Heute ist gerade mal Montag. Hab noch bis morgen oder übermorgen Geduld! Wenn das Geld dann immer noch nicht da ist, würde ich mal nachfragen.

Je nach dem wann das Geld am Freitag überwiesen wurde, war das ggf. nach dem letzten Verrechungslauf der anderen Bank. Da am Wochenende die meisten Banken nicht arbeiten (zumindest was den Kundenzahlungsverkehr betrifft), wird die Überweisung erst heute ausgeführt.

Ob der Name groß oder klein geschrieben wurde ist dabei egal.

Das ist völlig egal, Hauptsache die Konto-Nr. / IBAN stimmt.

Eine Überweisung dauert 1-3 Tage, je nachdem von welcher zu welcher Bank es geht.

Groß- oder Kleinschreibung sind dabei völlig egal, wichtig ist die korrekte IBAN.

Was möchtest Du wissen?