Überweisung noch immer nicht bekommen?

6 Antworten

Nein, es ist nicht normal, aber auch kein Grund, hier deswegen eine Frage aufzumachen. Alles im Rahmen.

Wenn die Kontodaten stimmen, kann das Geld nicht verloren gehen (bzw: dann haftet die Bank dafür). Also: nicht immer gleich Panik schieben!

Kann schon sein, denn am Freitag Abend wird ja keine Buchung mehr ausgeführt sondern erst wieder Montag und heute ist erst Mittwoch - zwei Tage aus dem Ausland sind normal; morgen müsste es da sein.

Er verarscht dich.! Auch der andere link ist zwar nett, aber alles alt. Seit August 2014 zählt auch SEPA in Österreich. Von Österreich nach Deutschland ist es genauso 1 Tag wie innerhalb Deutschlands. Also normalerweise laut deiner Beschreibung Ausführung am Montag und Empfang bei dir Dienstag.

Siehe den Artikel hier der Österreichischen Nationalbank.

https://www.oenb.at/Zahlungsverkehr/SEPA/SEPA-Zahlungsinstrumente/SEPA-Ueberweisung.html

Woher ich das weiß:Recherche

Länderübergreifend dauert das viel länger als normale inländische Überweisungen.

Ungewöhnlich, aber möglich.