Nahtoderfahrung nur geträumt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Meinung schreiben 90%
Ja man ist dann wirklich im Jenseits 10%
Nein das ist wahrscheinlich nur geträumt 0%

7 Antworten

Meinung schreiben

Es gibt natürlich diejenigen die absolut gar nicht an sowas glauben (nur geträumt) als auch diejenigen die daran glauben (Jenseits).

Ich persönlich schaue mir gerne viele Dokus darüber an und lasse es einfach auf mich wirken.

In den Dokus hab ich auch beide Seiten gesehen. Die der Wissenschaft, als auch die von denen die es erlebt haben:

Wissenschaft: Das Gehirn zeigt 4 5 6 Minuten nach dem klinischen Tod noch eine sehr sehr starke Aktivität. In diesen wenigen Minuten haben die Leute das alles erlebt, was sie erzählen. aber nur in Ihrem Gehirn. Das Gehirn lässt den Menschen bei seinem Tot das sehen, was für ihn am angenehmsten ist um ihn den Schmerz zu ersparen. Keiner war je länger tot und ist zurück gekommen. Es ist bloß eine große Hirnaktivität die dann aktiviert wird, wenn der Tod eintritt. Nach den paar Minuten, hören die Aktivitäten auf und alles wird Schwarz. Das ist bloß reine Wissenschaft.

Die die es erlebt haben: Eine junge Frau hat erzählt, dass sie 2 ältere Menschen gesehen hat, die Ihren Namen kannten und ihr gesagt haben das alles gut sei. Sie hat diese 2 Leute noch nie zuvor in ihrem Leben gesehen. Als sie wieder aufwachte und ihrer Mutter davon erzählte, haben sie und ihre Mutter ganz alte Bilder rausgekramt, die die Mutter bis Dato noch nie der Tochter gezeigt hat. Und siehe da, es waren eben ihre Großeltern, die sie aber noch nie zuvor kennen gelernt hat, da diese schon vor ihrer Geburt verstorben sind. Und auch diese Bilder zum aller ersten mal in Ihrem Leben gesehen hat.

Und trotzdem, hat sie diese Personen da auf diesem Foto, gerade gesehen als sie für einige Minuten Tot war.

Hierfür wiederum hat die Wissenschaft keine Erklärung.

Mach dich einfach weiter schlau und bilde dir deine eigene Meinung :)

Halunke006
Fragesteller

Okay vielen Dank :)

Halunke006
Fragesteller

Aber wenn das nur Einbildung vom Gehirn ist. Soooo unfassbar stark realistisch kann man doch eigentlich nicht träumen. Weil die Leute die das erlebt haben, sagten ja auch dass sie jede Sekunde so richtig live mit dabei waren. Und bei einem Traum ist das ja eigentlich nicht möglich.

LSSPOfficial  10.09.2022, 20:51
@Halunke006

Ganz genau. Die Außerkörperlichen Erfahrungen kann die Wissenschaft auch nur mit "Sauerstoffmangel" erklären. Ja es stimmt, dass wenn man Sauerstoffmangel hat, dir dann quasi "so schwindelig" wird, dass du denkst, dich selbst von außen/oben zu betrachten. Aber die Leute erzählen ja teilweise, wie sie gesehen haben, dass ihre Angehörige auf dem Flur im Krankenhaus stehen und miteinander Reden. Und Sogar gehört haben was die Ärzte gesagt haben und das während sie "klinisch Tod" waren.

Es ist und bleibt ein Rätsel, bis wir selbst an dem Punkt angelangt sind :)

Meinung schreiben

Haihai,
also geträumt ist die Nahtoderfahrung so wenig wie ein LSD-Trip geträumt ist. Es wirkt so real, als ob man zweifelsfrei vor einem Mann steht und in einer Sphäre ist, die an Schönheit alles nur Vorstellbare weit übertrifft. Hinzu kommen Gefühle, die alles vergessen machen, was man jemals für ein schönes Gefühl gehalten hat. Egal, wie lange das Erlebnis dauert, das Leben ist nicht mehr vorher. Man ist total verändert. Die Freunde erkennen einen nicht wieder. Es gibt nur noch ein Interesse: Gott. Und die Menschen. Alles Materielle wird sekundär dagegen. Das ist eine Erfahrung, die heftiger ist als der Tod der Partnerin (ich habe beides erlebt).
Aber ob man im Jenseits war, das zu behaupten ist gewagt. Man hat das Gefühl als wäre man wirklich an einem überirdischen Ort, aber ob das der Himmel ist, kann man echt nicht sagen. Überhaupt kann man nichts beweisen, auch wenn es einem das Herz bricht, dass man das nicht kann. Ich bevorzuge daher den Ausdruck Vision und vermeide zu behaupten, ich wäre da oder dort gewesen. Ich war in einer Sphäre aus einer Liebe, die so rein war, dass sie leuchtete wie weißes Licht, und da war ein Mann vor mir, der strahlte Heiligkeit aus und dieses Liebeslicht, und dazu noch diese Herrlichkeit, aus der er herkam. Ich habe nur ihre gewaltige Präsenz gespürt, aber ich weiß, dass das der Himmel war und in ihm, unfassbar und viel zu groß für jede Vorstellung, der herrliche Gott. Das ist unglaublich.

Meinung schreiben

Ha lustig, ich habe erst gestern wieder eine Haunted-Seelen ohne Frieden-Folge geschaut, wo es auch um Nahtod Erfahrungen ging.

*Ahem*

Zum Thema: Ich finde Nahtoderfahrungen auch total interessant und denke an der Sache, ist auch was dran. Ich denke, dass diese Menschen, schon irgendwie mehr sehen können als wir und ihr Geist sich, auch außerhalb ihres Körpers bewegen kann aber trotzdem immer noch mit einer Art wissenschaftlichen Hintergrund, wenn Du verstehst was ich meine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich sehr gut damit aus
Halunke006
Fragesteller

Klar :)

Meinung schreiben

Da wird halt irgendwas im Gehirn ausgeschüttet, man sieht anscheinend ähnliche Sachen, wie wenn man auf DMT ist.