Wie pflege ich meine Nägel?

1 Antwort

So jetzt zur Frage: was kann ich tun damit meine Nägel schneller wachsen? - garnix... aber dafür das sie gesünder wachsen und schöner aussehen...

Entweder gönnst du deinen Fingern und Nägeln ab und zu ein schönes Bad in warmem Wasser oder du nutzt es aus, das die Haut nach dem Baden/Duschen noch feucht ist... damit sich die Feuchtigkeitz besser in der Haut und der Nagelplatte hält, badest du danach Finger und Nägel in warmem Olivenöl, da pflegt und bindet die Feuchtigkeit.

Soll ich die Haut am Nagel die über meinen Nagel ist entfernen oder schadet das nur dem Nagel? - ich schätze mal du meinst die Nagelhaut... das ist Haut, die an den Nagelrändern auf der Nagelplatte ist... wenn ich Recht habe: ja, die kannst du entfernen, indem du sie erst durch ein Fingerbad einweichst und dann vorsichtig mit einem Rosemholzstäbchen von der Nagelplatte kratzt.

Allgemein tut es deiner Haut und deinen Nägeln gut, wenn du sie öfter mal eincremst... Neutrogena ist meiner Erfahrung nach eine recht gute Marke für Handcremes...