Nagellack in der Schule?

9 Antworten

Das hab ich auch noch nie gehört :0 also ich finde jeder darf in der schule Rum laufen wie er möchte. In der Schule sieht man doch auch die ganzen verschiedenen Charaktere und die bekommen auch nicht vorgeschrieben wie sie sich zu kleiden oder zu schminken haben...

WalliserGirl
Fragesteller

Naja, vielleicht nicht zu kurzes Bauchfrei und High Heels. 😂😂

Hi,

ich finde das du mit diesem Nagellack in die Schule gehen kannst.                   Als ich in deinem Alter war (bin jetzt 14) hab ich schon angefangen mich zu schminken (bin aber keine Tussi!:)). Ich wurde von meinen Freundinnen "angesteckt" und wollte es auch mal probieren. Verwendet habe ich Make up (nicht zu viel) und Mascara. Und Nagellack hab ich auch fast jeden Tag verwendet (mach ich heute immer noch), hatte damals hauptsächlich Pinken Nagellack:) Ich finde du solltes das machen was dir gefällt und so lange das nicht irgendwo in der Schulordnung steht ist es erlaubt. Mir hat damals nie ein Lehrer gesagt dass, das unpassend für die Schule wäre.

LG

Hallo, JEDER Nagellack ist in der Schule erlaubt, egal welche Farbe und egal mit welchen Applikationen, da sgeht immer total in Ordnung, ist ohnehin ein schöner und angenehmer Hingucker! Liebe Grüße

Gut informierte Eltern wissen, dass zu der Jugendphase ein "wildes" Aussehen gehört. Sich ausprobieren. Reaktionen erfahren. Das mit dem Nagellack halte ich für einen unnötigen Machtkampf.

WalliserGirl
Fragesteller

Ja, finde ich auch. Danke für deine Antwort...💁

hallo, wie alt bist du denn?

ich verstehe sowohl dich als auch deine mutter.
vielleicht könnt ihr einen mittelweg finden und du lackierst dir deine nägel in einer dezenteren farbe und schminkst dich auch nur sehr dezent. notwendig ist es sicher nicht, aber gegen ein bisschen abdecken und wimperntusche kann man nichts sagen :)

WalliserGirl
Fragesteller

Ich bin 12 Jahre alt und in der 6. Klasse

DoublePP  11.10.2015, 21:34

oh erst 12. also ich habe mich erst mit 14/15 zu schminken begonnen. aber ich denke wenn du es nicht übertreibst und dich nicht anmalst wie ein zirkusclown ist das schon ok.

WalliserGirl
Fragesteller

Ich tue genau Wimpertusche drauf und normaler weise ein bisschen Puder. Aber im Moment habender keines (ist mir auf den Boden gefallen😂)...

WalliserGirl
Fragesteller
@WalliserGirl

Und übrigens ging es nicht ums schminken sondern um den Nagellack...