Nagelbeißer: Was hilft?
Hallo, ich beiße seit bereits mehreren Jahren Nägel. Bei den beiden Daumen ist bereits leider die Nagelmatrix beschädigt, weshalb die nicht mehr normal wachsen. Gibt es Mittel die in solch einem Extremfall helfen können? Kann der Nagel überhaupt noch normal wachsen?
Helfen hier in so einem Fall Gelnägel? Bzw. kann man die hier überhaupt auftragen?
Bitte kein Antworten wie: „Das hält vom Beißen auch nicht ab“. Das weiß ich selbst, aber ich will es zumindest versuchen & mich im Alltag wieder wohlfühlen.
4 Antworten
Ich habe ca. 2 Jahre Gelnägel (also UV-Lack) + Maniküre im Studio machen lassen.
Damit habe ich das "Fummeln" wegbekommen, weil diese dicken und teuren (!) Nägel nicht zum Knibbeln einladen.
Und seit 1/2 Jahr trage ich Naturnägel, allerdings muss ich immer noch Klarlack auftragen, damit ich durch das Gefühl an den Lippen immer wieder gebremst werde.
Und ... ich creme täglich mehrmals ein und habe eine sehr stramme Pflegeroutine, damit die Finger rundherum gepflegt aussehen und nix zum Knabbern verführt.
Lasse dir vielleicht eine Maniküre im Nagelstudio machen mit Klarlack. So kannst du es vermeiden zu kauen.
Es gibt Präparate mit starken Bitterstoffe n, die einen schnell dran erinnern wenn man es unbewusst tut.
Der Apotheke kann man dich beraten. Dafür gibt es Präparate. Um das abzugewöhnen