Nagel hochkant eingerissen was tun?
Mein Nagel ist bei der Arbeit hochkant eingerissen. Ein Teil ist quer eingerissen.
Wächst der Riss wieder raus. Leider ist er bis ziemlich weit unten eingerissen.
Bluten tut es nicht, aber es tut leicht weh, wenn ich draufkomme. Wie kann ich den Nagel am besten versorgen? Morgen muss ich wieder arbeiten.
1 Antwort
Also wenn ich es richtig verstehe, dann ja. Im Grunde sollte es aber auch generell so sein (solange der Nagel echtt ist). Der Nagel wächst nach außen und somit wandern auch Schäden mit - aber je wie nach wie tief kann das ziemlich lange dauern. Wenn du Pech hast, entzündet er sich vielleicht. Daher besser desinfizieren - Falls denn überhaupt eine Wunde existiert.
Was du machen kannst oder auch solltest - kurzfristig verbinden oder ( bzw. und - vor allem langfristig) mit Kleber oder Nagellack den Nagel versiegeln. Es gibt da meine ich sogar speziellen Nagelkleber, wobei ich da jetzt nicht weiß ob der speziell für künstliche Nägel ist und du redest ja offensichtlich von einem echten Fingernagel, wenngleich ich in den Themen künstliche Nägel lese, was mich etwas irritiert.
Nee, keine Sorge, die Idee mit dem Kleber IST gut. Allerdings reicht nur der Kleber nicht aus. Man muss mit dem Kleber etwas zur Stabilisierung über den Riss kleben und dafür nimmt man im Allgemeinen ein kleines Stück Teebeutel, das man etwas größer als den Riss zuschneidet und dann mit viel Kleber in 1 bis 2 Schichten darüber klebt.