Nägel nach Gelnägeln total kaputt. Was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

es hilft nur rauswachsen lassen und immer gut pflegen, würde sie nicht lang tragen sondern immer pfeilen od schneiden bis der komplette Nagel einmal durchgewachsen ist quasi

Barbdoc  19.05.2019, 22:45

Pfeilen??

Gelnägel machen Naturnägel nicht kaputt

Was die Naturnägel kaputt macht ist die unprofessionelle Arbeitsweise, die entweder die Trägerin selbst oder eine unprofessionelle Nageldesignerin verursacht hat.

Wenn man keine Gelnägel mehr haben möchte dann lässt man sich das Nägel kürzen und das Gel flach feilen (eine kleine Gelschicht verbleibt aber unbedingt auf dem Naturnagel). Dies lässt man herauswachsen und feilt die Nägel regelmäßig kurz bis nur noch der Naturnagel übrig ist.

Pflege Deine Nägel mit Creme/Nagelöl und schiebe regelmäßig Deine Nagelhaut zurück. Dann regelmäßig nachfeilen damit möglichst bald die Frontrisse weg sind und das freie Nagelende wieder glatt ist.

LG Trinity

PS: Komm bitte nicht auf die Idee nun noch Nagelhärter draufzupinseln, der trocknet die Nägel dann auch noch aus und sie werden noch brüchiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Sie so gut es geht abpfeilen, damit sie nicht zu scharfkantig sind und dann lässt du die Nägel erstmal verheilen und machst erstmal keine Gelnägel mehr drauf.

Gruß

Rauswachsen lassen. Das wird wieder.

Auf Gelnägel solltest Du aber zukünftig verzichten.

Das ist normal.
Deine Nägel müssen ja erst eieder nachwachsen.

Barbdoc  19.05.2019, 22:46

Es heißt nicht abpfeilen.