gesunde Nägel nach Gelnägeln

4 Antworten

Mit einer Polierfeile den angerauten Nagel glätte und Nagelöl verwenden. Auch Nagelhärter ist gut. Ansonsten erholen sich deine Nägel von alleine wenn sie eine weile wieder an der Luft sind. Oder frage mal deine Nageldesignerin ob sie noch Topps für dich hat :)

Nagelhärter benutzen ( ich empfehle den von P2) Die Nägel in einem Olivenöl und Zitronensaft Gemisch für 3-5 Minuten Baden c:

JeSsiCaKoLwiG
Fragesteller

Nach dem die gelnägel ab sind?(:

Oppai  05.12.2014, 15:32

Ja c:

JA - Feil nicht alles runter, sondern lass ne dünne Gelschicht drauf - so ruinierst du erst garnicht deine Nägel und musst dir teure, aber wenig helfende Chemie auf die Nägel schmieren...

Nagelhärter auf ausgedünnten Nägeln bringt nichts als Schmerzen, weiter daruf rumfeilen um die glatt zu kriegen macht sie noch mehr kaputt.... Einzig der Rat mit dem Olivenöl ist wirklich gut und vernünftig, denn das pflegtund hält die Nägel elastisch... ist es erstmal soweit und die Nägel sind zerfeilt, musst du warten, bis sie gesünder und fester nachwachsen, einmal kaputte Nägel kann NICHTS reparieren...

Das Wichtigste ist, dass du dir die Gelnägel nicht selbst abknubbelst, sondern die von deiner Nageldesignerin professionell abfeilen lässt. Normalerweise lässt man eine ganz dünne Schicht zurück, die dann einfach mit dem Naturnagel hinauswächst.