Nackter Lehrer - wäre das heute noch möglich?

3 Antworten

So eine Aktion wäre heute undenkbar - das gäbe für den Lehrer das Disziplinarverfahren seines Lebens und wohl darüber hinaus Ermittlungen der Staatsanwaltschaft.

Einen derartigen "Auftritt" eines Lehrers hätte es bei uns am Gymnasium in der 80er Jahren niemals gegeben; einen Lehrer haben wir niemals nackt zu Gesicht bekommen, umgekehrt war es hingegen schon üblich und normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde es klasse, dass euer Lehrer damals mit gutem Beispiel vorangegangen ist! Denn er hatte mit dem, was er gesagt hat, vollkommen recht!

Heute wäre eine solche Aktion leider undenkbar, weil im Zuge der neuen deutschen Verklemmtheit sicher jemand Anstoß daran nehmen und sich bei der Schulaufsicht beschweren würde! Und dann würde man dem Mann wahrscheinlich sexuelle Motive unterstellen und ihn direkt vom Dienst suspendieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat er gut gemacht.

Nein, heute wäre das nicht mehr möglich, nach ein paar Tagen hätten ihn selbsternannte Moralapostel als "schwulen Pedo" und sonstwas bezeichnet. Die Gesellschaft wird ja immer verklemmter. Auch dort, wo im Schwimmbad oben ohne erlaubt ist trauen sich die meisten Frauen nicht. 🙄