Nackt aus der Dusche?

8 Antworten

Ich trockne mich erst einmal ab! Dann Föne ich meine Haare und dann ziehe ich mich an.

Das sind dann zwar keine Zehn Minuten, aber die warme Luft....

Frische Klamotten auf feuchter Haut...., geht gar nicht.

Besonders wichtig ist es bei den Füßen, dass sie absolut trocken sind, sonst droht, trotz normaler Hygiene, Fußpilz.

Ich trockne mich ab (benutze dafür viel zu viele Handtücher...) wickel mich in ein trockenes Handtuch ein, mache kurz die Badezimmertür auf damit der Dampf und die Hitze raus geht und setzte mich dann so 10-15min auf die badewannenkante (direkt neben der Heizung) und bin am Handy beschäftigt, dann ist meine Haut komplett trocken und ich kann mich schön anziehen.
Ich hasse es wenn man noch etwas nass ist und man sich dann schon anzieht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik
Ssimone  11.01.2019, 14:39

kennst du KNEIPP?

Nein, ich ziehe mir nicht sofort etwas an.

Als ich ein kleiner Bub war, bin ich sehr oft komplett nackelich durchs Haus gelaufen. :)

Der einzige Grund, mir direkt nach der Dusche etwas anzuziehen wäre die Temperatur; also damit ich nicht friere. Aber auch das hat sich schon längst erledigt:

Schon seit vielen Jahren drehe ich - nachdem ich mit dem Duschen/Waschen fertig bin - den Wasserhahn auf "komplett kalt" und überspüle meine Beine und Arme kurz mit dem kalten Wasser: immer von "außen nach innen", also von den Füßen bis über die Oberschenkel und von den Händen bis über die Oberarme. - Wenn ich dann aus der Dusche raus steige, friere ich nicht.

Also wenn du nackt los läufst, ist das für mich garnichts anzügliches oder ungewöhnliches.

Es braucht immer ein paar Minuten nach dem Abtrocknen, bis die Haut wirklich ganz trocken ist. Erst dann ist es angenehm, sich anzuziehen. Also ganz normal, wenn du erst mal ein paar Minuten im Adams- oder Evakostüm verbringst.

Nein ich ziehe auch nicht sofort etwas an, ich gehe erst in mein Zimmer, und auch da mache ich auch noch irgendwas anderes und warte noch ein bisschen bevor ich mich anziehe. Und auch meine Geschwister laufen nach dem Duschen und Baden immer noch ganz gerne, nackig bei uns im Haus umher.