Nach dem Duschen komische Haut?

1 Antwort

Nicht soviel duschen, wegen dem Gesicht schon gar nicht.

Es gibt einfache, sehr preiswerte Gesichtswasser in den Drogeriemärkten, damit wischst du dein Gesicht einfach ab, auch die Talgtropfen oder Pickel. Dann ein bißchen Zinksalbe oder eine Creme mit Zink drin, das trocknet die Fettschicht ein.

Anonym123670
Fragesteller

Ich hab früher viel geduscht aber in den letzten Monaten habe ich deswegen aufgehört aber es ist immer noch da

Blindipop  16.06.2022, 20:06
@Anonym123670

Da hast du dir einen Schaden geholt. mit Zinksalbe meinte ich auch Penatencreme.Hoffentlch geht das wieder weg, schnell offensichtlich nicht.

Bist du duschsüchtig?

Die Duschfluids sind auch nicht gesund, ich nehme sowas nicht. Wenn überhaupt mit Seife, dann Teerseife. Meistens dusche ich, sowieso selten, nur mit Wasser, nicht heiß. Ich krieg sonst auch Hautprobleme. Nach jedem Duschen creme ich mich ein, auch nicht mit Fluid, sondern Creme aus einem Topf.

Um aus einer Salbe ein Fluid zu machen. muß sehr viel Chemie verwendet werden.