Nachtschweiß?

4 Antworten

Raumtemperatur, Bettzeug und Bekleidung stimmen? Teste doch mal was anderes aus.

Unsere Kids hatten von Geburt an zu der Jahreszeit ein Baby - Lammfell im Bettchen + Body + Schlafsack. Die Felle eigenen sich auch perfekt für den Sommer, die regulieren das schwitzen.

Ansonsten kann es sinnvoll sein das bei Gelegenheit mit dem Kinderarzt zu besprechen.

Ein gewisses schwitzen beim schlafen ist normal, so wie du es beschreibst würde ich es aber mal mit dem Kinderarzt abklären.

Nichtsdestotrotz kannst trotzdem mal noch was ausprobieren. Wenn sie schon nur einen Body an hat dann könnte eventuell der Schlafsack zu warm sein. Wir hatten immer die Alvi Schlafsäcke, waren zwar nicht billig aber auch qualitativ von den Reißverschlüssen usw. absolut das beste.

Schau mal ob hier was gutes gebrauchtes für euch dabei ist:

https://www.vinted.de/catalog?brand_id%5B%5D=317060&catalog%5B%5D=1625

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie ist zu warm angezogen, wenn sie rund um die Uhr schwitzt.

Anonym237374
Fragesteller

Nein, sie schläft schon nur im body nachts damit sie eben nicht so viel schwitzt.

Sie schwitzt auch nur beim schlafen und mal doller und mal gar nicht

Kugelflitz  16.05.2023, 06:40
@Anonym237374

Mal darüber nachgedacht, dass die Raumtemperatur zu hoch ist?

Ansonsten würde ich beim Kinderarzt vorstellig werden, da kann man dir eher helfen als hier.

Anonym237374
Fragesteller
@Kugelflitz

Nein es ist angenehm hier.. Ich gehe heute hin. Was schlimmes kann es ja eigt nicht sein, sie schwitzt schon seit circa 3 Monaten so stark, ist aber sonst top fit.

Kugelflitz  16.05.2023, 08:48
@Anonym237374

Es ist für DICH angenehm, das heißt doch noch lange nicht, dass es auch für dein Kind angenehm ist.

Anonym237374
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich bin ein absoluter Kältemensch und komm null mit Wärme klar.. es ist hier definitiv etwas Kühler als im Durchschnitt. Nicht zu kalt damit die Maus nicht friert aber dennoch etwas Kühler.

Kugelflitz  16.05.2023, 08:57
@Anonym237374

Man steckt da nicht drin und reden können die Lütten ja auch noch nicht.

Vielleicht gibt der Arztbesuch Aufschluss darüber, was Sache ist.

Was sagt denn der Kinderarzt bei der letzten U-Untersuchung? Ich finde das nicht mehr normal wenn ein Kind derart schwitzt obwohl es eben nicht zu warm eingepackt ist.

Anonym237374
Fragesteller

Ich war heute da und es ist alles gut. Sie ist top entwickelt, nicht krank oder sonst was. Meine Mutter meinte das mein Bruder als Baby auch richtig schlimm geschwitzt hat.