Nachteile eines Elektronikers für Geräte und Systeme?

4 Antworten

Deine Frage ist recht ungenau. Ein Nachteil ist z.B. dass er Dir nichts nützt, wenn Du Zahnschmerzen hast. Aber ich fürchte, dass Du irgend etwas anderes meinst...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Ing. E-Technik und Elektroniker

Also ich habe die Ausbildung selbst gemacht. Und du hast in der Ausbildung ein relativ breites spektrum was du an Themen durchnimmst. Aber dadurch gehst du auch bei vielen der Themen nicht so sehr in die Tiefe. Also vieles Word nur angeschnitten

nachtile gegenüber was?

Als Neurochierurg hast du mehr geld, als Arbeitsloser mehr Freizeit....

und man kann viele aspekte des berufes auch nicht einfach so als Nachteil abstempeln. aber auch nicht unbedingt als Vorteil werten.

elektrniker für geräte und systeme werden auch und vorwiegend in der industrie eingesetzt. meistens schon in etwas besseren positionen. mit einer entsprechenden weiterbildung z.B. Techniker, Master, Bacolor etc. auch ggf. in leitender position.

schlecht ist der beruf also nicht, gute aufstiegsmöglichkeiten, ein passables gehalt, ein "intressantes" tätigkeitsspektrum...

WENN! es denn überhaupt der richtige beruf für dich ist. ein guter freund von mir, der damals mit mir das 1. Jahr in der Berufsschule war, hatte nach dem er die lehre geschmissen hat, mehrere jobs unter anderem burgerbrater und kourierfahrer... mittlerweile ist er altenpfleger und geht in seinem beruf voll auf...

meine empfehlung: informier dich über den beruf. ggf. auch mal ein kurzes praktikum machen etc. und NICHT NUR bei youtube ein paar filmchen gucken und bei gutefrage.net ein paar fragen stellen.

natürlich auch, fragen stellen. aber es wäre mir lieb, wenns dann schon etwas ins deteil geht. dann können wir dir auch bessere antworten liefern.

lg, Anna

Die Frage ist so kaum zu beatworten.

Nachteile: Du lernst keine Holzverarbeitung. Du lernst keine Nahrungszubereitung. Du lernst keine Botanik....