Nacht durchgemacht - Kann jetzt nicht einschlafen

4 Antworten

Fernsehen an, irgendeinen öffentlich-rechtlichen Sender rein und dann geht das ganz fix.

Unbekannter1337
Fragesteller

Das Versuch ich seit 3 Uhr

Cokedose  30.09.2013, 09:54
@Unbekannter1337

Dann gehe raus. Mach irgendwas, bewege dich. Aber keinen Sport, damit drehst du ja den Kreislauf weiter auf. Geh shoppen und trinke was - ohne Koffein ;-)

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Man sagt zwar, dass es nach 24h Wachphase schon zu Wahnvorstellungen kommen kann, tritt aber bei gesunden Menschen meist erst später auf und bezieht sich dann eher auf das sehen von Lichtblitzen oder Bewegungen, die nicht vorhanden sind.

Wenn du keine Drogen genommen hast (Amphetamin, Ecstasy, usw.) wirst du in kürze ohne weitere Probleme einschlafen können.

Lenk dich mit Lesen oder Computer ab, trink Tee oder mach dir eine heiße Schokolade (Schokoladenstücke in heißes Wasser geben - macht lt. meiner Mutter ziemlich schläfrig); irgendwann wirst du schon Müde. Denk nur nicht die ganze Zeit, du MUSST JETZT einschlafen.

Unbekannter1337
Fragesteller

Hehe ich lenke mich seit 3 Uhr ab :D, wird nicht besser... Evtl liegt das daran dass ich solche Mengen Koffein / Zucker nicht gewohnt bin ^^

DrBojaroff  30.09.2013, 10:00
@Unbekannter1337

Dem Namen nach bist du wahrscheinlich männlich (und nimmst logischerweise keine Pille - die den Abbau von Koffein verlangsamen kann). Grapefruitsaft hast du auch keinen getrunken?

Wenn du Raucher bist, beschleunigt sich damit der Koffeinabbau.

Allerdings müsste das Koffein bereits aus deinem Blut verschwunden sein (auch wenn manche Menschen länger für den Abbau benötigen - es sind immerhin 7 Std. und es war 'nur' 1 Dose Energy entsprechend 160mg Koffein).

Unbekannter1337
Fragesteller
@DrBojaroff

War vor kurzem eine rauchen xD, ja bin Raucher (mehr oder minder leider & wieder) Es war eine Dose um 3 Uhr und eine um etwa 20 - 21 Uhr... Wirklich müde bin ich aber derzeit nicht, vielleicht weil mir einfach auch sehr übel ist... bin aber auch "erst" 24h auf den Beinen, bin gestern etwa 10 Uhr aufgestanden. hoffe mal dass ich so 12-13 Uhr einpenne, dann gehts um 20-22 Uhr wieder weiter :D

Naja wenn man Energydrinks trinkt, ist das kein Wunder. Nicht nur das Coffeein hält dich wach, sondern auch der viele Zucker der drinne ist. Das Coffeein und der Zucker sind nun in deinem Blut, dass kannst du nicht mehr erbrechen. Musst abwarten. Ansonsten Zimmer abdunkeln und versuchen schlafen zu gehen. Ob du jetzt 1-2 Stunden noch wach liegst, versuch es einfach. Ansonsten Arzt aufsuchen.

Wenn Du so einen Blödsinn machst, ist es manchmal nicht zu vermeiden, auch die Folgen auszuhalten. Dass Du aufgrund eines "Energydrinks" halluzinierst, glaube ich eher nicht. Wenn Du zusätzlich auch noch Drogen genommen haben solltest, z. B. Ampehtamine (Speed o. ä.) wäre eher ein solches Risiko gegeben. Aus der Ferne lässt sich das schwer beurteilen. Ebrechen würde Dich ja vielleicht von Resten in Deinem Magen befreien.

Unbekannter1337
Fragesteller

N bisschen sachlicher bitte. ich denke das liegt eher daran dass ich nie Kaffee oder so trinke, was dazu führt dass sich Koffein bei mir wesentlich langsamer abbaut (so wie ein nicht Trinker schneller dicht ist als jemand der jedes Wochenende trinkt)

DrBojaroff  30.09.2013, 10:02

Erbrechen bringt nicht das Geringste, da die Substanz bereits verstoffwechselt ist.

Unbekannter1337
Fragesteller
@DrBojaroff

Ich sagte ja auch nicht, dass ich das vor hatte. Mir ist halt nur übel :D