Nachkontrolle worauf achten die?

Und gehen die in alle Zimmer rein? Oder nur Flur/Wohnzimmer u. Mein Zimmer(wo auch der Hund sein Körbchen hat.)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, das wird Dir niemand sagen können, bis sie da waren. ;-)

Zu aller Anfang einmal, mach Dir keine Sorgen, wenn die Angaben die ihr bei Übernahme gemacht habt in Ordnung sind, dann wird auch alles glatt verlaufen.

Für Dich jetzt zwar unangenehm aber ich muß ehrlich sagen, wenn diese Nachkontrollen der Regelfall wären, dann gäbe es einige Hunde die nicht in solch erbärmlichen Zuständen leben müßten, wie sie es tun.

Denn Nachkontrollen sind trotz alledem immer noch nicht an der Tagesordnung und werden m. Erfahrung nach immer noch eher selten als regelmässig gemacht.

Aber schön zu lesen, das es auch solche Tierheime gibt, die darauf wert legen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hundeball
Fragesteller

Natürlich ist es super wenn diese Kontrollen stattfinden. Viele haben leider Hunde in unmöglichen Zuständen beherbergt. Trotzdem ist da diese Angst vor der Nachkontolle. was wenn die/der kontrollierende einen schlechten tag hat? oder total ungeeignet bzw persöhnliche abneigung(gibt es ja dass sich nicht jeder grün ist) auf den Hund überträgt.

Jedenfalls lief bei uns alles super. Nette Dame und war auch begeistert meinen Burschen.

Keine weiteren Kontrollen nötig.

Elocin2910  02.07.2022, 17:26
@Hundeball

Na siehste, umsonst verrückt gemacht, das freut mich für Euch 👍😊

Es wird "kontrolliert", ob die Angaben, die Ihr bei Übernahme des Tieres der Wahrheit entsprechen.