Nachhilfelehrerin schreiben?

2 Antworten

Du könntest vielleicht so Starten:

Sehr geehrte Herr/Frau ...

Ich möchte aufgrund der Nächsten Nachhilfe Stunde fragen ob sie (Datum,Uhrzeit) Zeit hätten um mir in (Fach) erneut helfen könnten....

Mit Freundlichen Grüßen

(Name)

Ich hoffe ich konnte dir helfen,Dies ist allerdings nur ein Vorschlag du kannst es je nach dem variieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenn es ne Bekannte von dir ist, muss es ja nicht so förmlich sein. Geht es dir um die Nachhilfe oder um ein normales Treffen? Wird aus dem "uns zu treffen" irgendwie nicht so richtig deutlich.

Wenn es an dir lag, dass keine Nachhilfe zustande kam, solltest du nicht allzu fordernd auftreten, da kann sie ja nichts für. Dann würde ich ganz normal sagen, dass du eben Nachhilfe brauchst und wann sie Zeit hätte dafür.

Wenn sie keine Zeit hatte und du Nachhilfe machen wolltest, kannst du schon eher sagen "Ich bräuchte halt aus dem und dem Grund in nächster Zeit Nachhilfe. Ich würde das aus besagten Gründen gerne bei dir machen. Falls du aber keine Zeit dafür findest, müsste ich mich leider nach jemand Anderem umschauen, da es eben wirklich notwendig ist."