Nachbarn beschweren sich über Sound meines Fahrzeuges?

... komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Ich bezweifle stark das du eine G Klasse als Dienstwagen hast aber privat "lediglich" nen 1.6er Mazda Primacy?! Alles klar! Wenn du ernst genommen werden willst musst du dich schon mehr anstrengen...

😉👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du aktiv machen kannst wenn du das möchtest ist ein Gutachten einholen dass dein Fahrzeug die zulässigen Geräuschpegel nicht überschreitet. Und natürlich deinen Anwalt einschalten, denn Anwalt vs. Anwalt ist immer besser als Anwalt gegen Normalo.

Alternativ gibt es nicht nur Auspufftuning das die Karre lauter macht, sondern auch solche mit denen die Geräusche reduziert werden können. Alles natürlich mit dem TÜV absprechen. Oder du fragst deinen Chef mal ob du nicht ein anderes Fahrzeug haben kannst.

Ich hab in meinem Leben gelernt das Recht haben und Recht bekommen 2 unterschiedliche Dinge sind. Du kannst natürlich Recht haben, aber ob es sich lohnt die ganze Nachbarschaft gegen sich aufzubringen ist die andere Frage. Außerdem kann es für dich trotz Rechtslage auf deiner Seite ganz dicke kommen, wenn der gegnerische Anwalt dich vor Gericht zerrt und der Richter zugunsten des Allgemeinheit gegen dich entscheidet. Dann kannst du in Zukunft deinen Wagen 800 Meter entfernt abstellen und den Rest laufen. Ganz abgesehen von den Kosten und dem Streß für Verfahren, Berufung usw. usf.

Ich empfehle dir, nimm wenn möglich ein anderes Auto, oder lass deinen Wagen leiser machen. Da hast du auf Dauer mehr von als wenn du dich jetzt aufregst und versuchst den Nachbarn im "Unrecht" eins reinzudrücken.

Kommentar von Autofahrer05
28.02.2017, 12:25

Am Fahrzeug ist ja alles Serie, es wurde nix dran gemacht. Ein Neuen Dienstwagen möchte ich auf garkeinen Fall die G-klasse ist schon ein Teil unserer Familie...

0
28.02.2017, 12:31

Erstmal Danke für deine Antwort. Das Fahrzeug hat mein Chef erstmal für den ganzen Winter geleast, wenn das Fahrzeug mich weiter nicht enttäuscht wird er es abkaufen. Leiser machen kommt für mich nicht infrage da kann ich ja dierekt mit einem Elektro Fahrzeug ankommen...

0
Kommentar von ToxicWaste
01.03.2017, 05:46

All die vielen Worte für einen Troll, der nur einen alten Japaner fährt.

Lies seine anderen Fragen.

0

Wenn das Fahrzeug eine Straßenzulassung hat und beim TÜV problemlos durchkommt ist alles ok.

Es gibt halt auch Hobbytuner, die ihre Autos unerlaubt laut machen, die werden dann von der Polizei stillgelegt.

Mit dem Gaspedal kann man die Lautstärke eines Autos wesentlich beeinflussen, ich nehme jetzt mal an das du Nachts entsprechend "zahm" fährst, sonst solltest du das eben üben.....

28.02.2017, 12:15

Das Fahrzeug ist Serie es wurde nix daran gemacht

0

Entweder Gutachten einholen, dass dein Fahrzeug so laut sein "darf"

Oder Klapoenauspuff. Im Dorf zumachen und dann außerhalb aufmachen per knopfdruck

... alle hören es, also wird Lärm produziert, dies ist in Deiutschland nicht erlaubt.

Bitte schon einmal eine RS einbinden, falls denn der Staatsanwalt von den Amateuren eingebunden wird.

Wegziehen oder den lauten Haufen von Auto verkaufen
bei uns in der Nachbarschaft war da auch so einer der meinte auch Radau machen zu müssen mit so einer solchen Gurke von AMG wen das Ding nicht leiser gemacht wird gibt es Ärger den man will nicht mitten in er Nacht davon geweckt werden das wurde dann jemand so zu viel das man Bauschaum in den Auspuff gab und der Karren nicht mehr ansprang der hat es gelernt  und sich was leises geholt so was gehört nicht in Wohngebiete auch wen es Serie ist das kann man Leiser machen wen man will  . 

UND DAS IST KEIN SOUND DAS IST KRACH WEN SICH DA MEHRERE DRÜBER BESCHWEREN .

Das wird nie besser nur schlimmer für dich bist du sogar das Haus verkaufen musst weil Du nicht mehr in Frieden gelassen wird solange der Krawallmacher da ist . 

Ich würde mal zum Tüv fahren und das prüfen lassen. Sind die Wert in Ordnung kann dir keiner was. Einfach den Anwälten das Gutachten faxen.

Willst du nicht geteert und gefedert werden würde ich einen anderen Auspuff montieren lassen. Denn die werden kaum völlig grundlos den Aufstand proben.

Übrigens wird vermutlich eh bald die Zulassungstelle so ein Gutachten fordern

Auch Briefe von AmateurAnwalten habe ich schon bekommen. Wad kann ich dagegen machen?

Was sind bitte "Amateur-Anwälte"? Entweder ist jemand Anwalt oder eben nicht.

Ich habe aber einen guten Rat für Dich. Du könntest bei der Wahrheit bleiben, und schon sind alle Probleme gelöst.

Ich habe mir deine bisherigen Fragen durchgesehen. Was soll ich sagen... Deine Fantasie scheint ab und an mit Dir durchzugehen.

Ich wunder mich ganz ehrlich,das du in deinen Diesel ,dauernd Benzin tanken konntest.Meinst du dein AMG hält lange,wenn du selber nicht weißt,welche Autos du gerade fährst?Wer nimmt dir diese Story ab,wenn jemand dein Profil liest.

Aus deinem Kommentar Leiser machen kommt für mich nicht infrage da kann ich ja dierekt mit einem Elektro Fahrzeug ankommen schliesse ich, dass du gerne Lärm machst.

Vielleicht liegt die Belästigung an deinem Umgang mit dem Gaspedal?

lest einfach seine fragen,er ist ein troll

Kommentar von ronnyarmin
28.02.2017, 13:48

Du hast Recht.

Er ist Fernfahrer, hat die Firma seines Vaters übernommen und hat gleichzeitig einen Chef, der für ihn den AMG geleast hat.

2
Kommentar von RefaUlm
28.02.2017, 17:18

Jop ist mir auch schon aufgefallen 😂👍

1

Machen können Sie dagegen gar nichts. Solange alles an dem Auto zugelassen ist, haben die gar keine Chance.

28.02.2017, 12:16

Klar das ist mir schon bewusst, aber das nervt halt Langsam, gestern war in meinem Briefkasten eine Bannenschale.

0
Kommentar von Eisblick
28.02.2017, 13:04

Oder du redest mal direkt mit deinen Nachbarn .

0

Du Träumer.
Vor ein paar Tagen hattest du noch einen Premacy.

fahr halt mit 50 im 4en gang oder so... lass einfach die drehzahl im dorf ein wenig unten mal schauen ob sie sich dann noch beschweren

aber es gibt halt so leute die mit 50 im 2en gang durchs dorf fahren😂😂

Bist du nicht mehr selbstständiger Spediteur?

... kann es sein, dass du mit deinen Autos etwas durcheinander kommst?

So in den letzten Monaten?????

Kommentar von Tacheles88
28.02.2017, 13:11

Er scheint den Überblick verloren zu haben - ein Troll halt...

2

Du hastn G63 Amg einfach demnächst mal das Gaspedal weiter drücken und runterschalten.

28.02.2017, 12:11

Bis ich den nächsten Baum treffe in einer 30 Zone?? Nein Danke

0
Kommentar von strikespriker
28.02.2017, 12:12

gebe eloquenz Recht. Richtig drauf drücke musste

0

Was ist denn ein Amateur-Anwalt? Hast du einen Brief von einem Anwalt bekommen oder nicht?

Naja son AMG hat schon Sound ich persönlich würde mein Fenster extra öffnen um zu lauschen 😉
Wenn alles original is und du normal föhrst Allah nich mit dem Gastspiels und sone Scherze dann können deine Nachbarn da nix machen. Wenn du dich mit denen gut verstehen willst solltest du dir aber Gedanken machen.

Kommentar von nurromanus
28.02.2017, 13:30

...normal föhrst Allah nich mit dem Gastspiels...

Man könnte seine Antwort doch nochmal ansehen, bevor man einen solch unverständlichen Mist abschickt. 

1
Kommentar von 1Jacob
28.02.2017, 14:03

Du hast es nicht verstanden. Dann tut es mir leid.
NICHT

0

Was möchtest Du wissen?