Nachbarin verunglimpft den Ruf meines Kindes - Rechtliche Möglichkeiten?

4 Antworten

Am besten soll Ihre Tochter nach den Sommerferien in eine neue Schule gehen und Ihre Familie sollte das Thema mit der miesen Nachbarin dann endlich abhaken.

Ich habe auch leider seit 2020 eine miese Nachbarschaft, siehe hier:

https://www.gutefrage.net/frage/feuerwehrmann-in-der-nachbarschaft-hat-keinen-respekt

Ich wäre auch glücklich darüber, wenn unsere Nachbarschaft wieder so wäre, wie am Anfang als wir hier her kamen (2003).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sprich mit der Schulleitung alles andere Bringt hier nix , auch zeugen vor allem Lehrer sind immer gut.

Es klingt nicht danach als würde irgendwer der Frau glauben. Also ist es kein Rufmord.

Und möchtest du wirklich durch einen Rechtsstreit noch ewig mit ihr zu tun haben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Genau DAS! mit der Schulsozialarbeiterin offen reden. Kinder untereinander stänkern schon mal, das ist normal und nicht gleich Mobbing!! Bitte deine Tochter ganz ehrlich zu sagen ob sie da nicht doch etwas stänkert. Und wenn, dann gibt das offen zu. Ich denke mal es gibt KEIN Kind dass sich nicht ab und an mit anderen streitet. Das immer lieb und brav ist.