Beleidigen?

16 Antworten

Erst mal sollte man erkennen, wo das genaue Problem liegt. Sieht sie sich z. B. selbst als fett an und wurde ihr das gesagt (können auch manchmal die eigenen Eltern sein) und will dich deshalb runtermachen, um sich besser zu fühlen? Wenn ja, braucht sie vielleicht mal vermehrt ein positives Feedback über ihr Äußeres.

Glaubt deine Schwester, dass sie nicht genug Aufmerksamkeit durch ihre Eltern bekommt und du zu viel und ist deshalb dir gegenüber missgünstig? Wenn ja, dann solltet ihr darüber reden als Familie.

Denkst du mit großer Sicherheit, dass jemand anderes nichts dagegen hat innerhalb deiner Familie, dass du ständig als fett bezeichnet wirst? Wenn ja, dann kannst du über externe Hilfe nachdenken. Wie wäre es ein Sorgentelefon anzurufen?

Hhughgfy
Fragesteller

Also sie ist total dünn

Wahrscheinlich gar nicht.

Ich hatte das selbe Problem, mein großer Bruder hat ständig, als wir gestritten haben, meine größte Schwäche ausgenutzt und mit Fett und vielfras genannt. Dabei wussten wir beide, dass er immer schon mehr als ich gegessen hat und mich das Thema generell sehr getriggert hat und immer noch tut. Egal was ich sagte, er hörte nicht auf. Jetzt habe ich mit 14 eine Esstörung, die zur Magersucht führt. Das einzigste, (tut mir leid das zu sagen, so war es eben bei mir) das du wirklich tun kannst, ist dich darauf zu konzentrieren, dich selbst niemals zu verlieren, denn ich habe auf diese Beleidigungen gehört. Du darfst die nicht ernst nehmen und ich weiß wie einfach das klingt. Es ist nicht einfach, aber anstatt darüber nachzudenken, ob das ehrlich stimmt, lass sie und die Worte einfach an dir vorbei ziehen und antworte gar nichts.

Bleib stark und konzentrier manchmal nur auf dich. Im positiven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im welcher Art und Weise sagt sie es denn? Sagt sie es eher als ob sie es komplett ernst meint oder eher so um dich zu ärgern? Wenn zweiteres dann darfst du das nicht ernst nehmen und ihr vielleicht nen dummen Spruch antworten aber mach dir dabei immer bewusst....

Sie ist deine kleine Schwester. Irgendwann wirst du vielleicht ihre Bezugsperson sein wenn sie Probleme hat womit sie nicht mit euren Eltern reden kann. Die hört damit noch auf.

Immer eine Wassersprühflasche dabei haben und sie nass machen, wenn sie dich nervt. Ohne irgendwas zu sagen. Was meinste, wie schnell die das abstellt?

Kommt drauf an wie alt du bist, ich habe einen bruder, der ist eineinhalb jahre jünger und ihn würde ich einfach zurück beleidigen und danach erklären dass es nichts gutes ist wenn man andere beleidigt und meine beleidigung als beispiel nehmen, dass sich die beleidigte Person dann schlecht fühlt.

Lg Laelia