Nachbarin schmeißt Gartenabfälle über den Zaun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde unten am Zaun eine Kunststoffsperre bzw. So eine Beeteinfassung setzen und es der Nachbarin zeigen und ihr dann nett erklären, dass sie nie wieder ihren Abfall zu dir rüber schmeißen soll. Das ist nicht sehr teuer und ca. 5 bis 10cm im Boden mit einem Spaten eingesetzt lässt sich der Bewuchs eindämmen bzw. Man erkennt neue Triebe gut.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
 - (Botanik, Nachbarschaft, Gartenarbeit)

Da hilft nur ein Maschendrahtzaun....^^

Entweder zurückwerfen oder einsammeln u kompostieren. Das ist es nicht wert zu streiten.

das sind ihre Gartenabfälle, auch wenn der Efeu nach drüben wächst. schmeiß das Zeugs wieder nach drüben. und das klärt man mit dieser Freindin