Nachbar legt seine Mülltonne auf dem Balkon an der Trennwand in meine Richtung, was soll ich tun?

24.06.2025, 21:48

oder soll ich mit Waschmopp seine Tonn wegschubsen ?

2 Antworten

Da fällt mir nur folgendes ein: du kannst denn Wind nicht ändern, aber du kannst die Segel für dich anders setzen. Heisst: Du kannst nicht ändern, was dein Nachbar tut, aber du kannst von deiner Seite aus den Balkon verschönern oder verschliessen( Sichtschutz). Dann musst du das nicht mehr sehen.Bei Geruchsbelästigung, Beschwerde an die Hausverwaltung schriftlich, setzte eine Frist, zur Beseitigung des Problems. Dann wirst du sehen , verschwindet die Tonne ganz schnell. Denn niemand will Ärger.Ansonsten stelle ein grosses Brett als Sichtschutz hin, bohre dann ein paar Haken rein, und hänge ein paar nette Blumen hin. ; ); ) und immer daran denken, aufregen bringt nix. Lass dir was einfallen, um das Sichtproblem zu beseitigen.

Newnutzer1 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 22:45

ich bin zögerlich bei jeder Meldung oder Konfrontation denn so ein ekliger Mensch kann einem schaden. Meine Frau und mein Kind ziehen bald zu mir und ich hätte Angst um sie

Newnutzer1 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 22:38

Du meinst melden an ihn oder Hausverwaltung?

Nee wegschubsen nicht, dann würdest du ihm signalisieren dass er mit seiner Methode Erfolg hat ... aber du kannst ja überlegen Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Vielleicht kannst du ein Windspiel auf dem Balkon aufhängen, das regelmäßig kleine Geräusche von sich gibt?

Bei Geruchsbelästigung auf jeden Fall die Hausverwaltung informieren, das wurde in der anderen Antwort schon gesagt.

Wenn es erlaubt ist kannst du auch ein Räucherstäbchen auf dem Balkon aufstellen so dass der Rauch zu ihm hinüberzieht.

Es gibt auch Duftsteine für die Toilette, die nach Toilette riechen. Die kannst du auf dem Balkon aufstellen.

Ansonsten wenn es durch die Trennwand sichtbar ist dann mach was an die Trennwand hin was dich nicht laufend an die Tonne erinnert

Newnutzer1 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 22:46

ich bin zögerlich bei jeder Meldung oder Konfrontation denn so ein ekliger Mensch kann einem schaden. Meine Frau und mein Kind ziehen bald zu mir und ich hätte Angst um sie

RinaSol  24.06.2025, 22:52
@Newnutzer1

Musst du dir überlegen, ich bin der Meinung dass man manchmal die Konfrontation suchen muss. Natürlich nicht körperlich und mit Gewalt aber z.B mit rechtlichen Mitteln.

Newnutzer1 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 23:40
@RinaSol

ja dann wird er mir wohl schaden bei allem, was rechtlich tolerierbar wäre.. oder sogar schaden ohne Beweise, weißt du, was ich meine? Allein wenn er meinem Kind komisch angucken würde wäre es für mich schlecht

RinaSol  24.06.2025, 23:44
@Newnutzer1

Dieses Risiko würde ich in Kauf nehmen, denn in aller Regel kommt alles etwas anders als man sich das im Vorhinein ausdenkt.

Newnutzer1 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 22:39

ich gebe doch kein Geld aus wegen so einem Assi