Unser Nachbar hält Vögel seit Monaten ohne Freiflug im Käfig. Was kann ich tun?

8 Antworten

Es ist nett was du machen willst aber es ist nicht gut der nachbar dich anzeigen die vögel sterben..... es gib sehr viele schwierigkeiten.

Und sie werden nach so vielen monaten nicht mehr fliegen können sie jetzt frei zu lassen währe fast tierquälerrei.

Du versuchst das richtige zu tun, aber die Vögel einfach frei zu lassen wäre ein großer Fehler, man könnte das immer auf dich zurückführen (du hast einen Schlüssel und sorgst dich um die Vögel)... Zudem wird fast jedes Haustier nicht artgerecht gehalten, wenn du was dagegen tun willst, setz dich lieber legal gegen die falsche Haltung von Haustieren ein.

Das wäre ein Vertrauensbruch. Rede lieber nochmal mit ihm. Das lernen die Vögel schon wenn sie öfters draussen sein dürfen. (natürlich innerhalb der Wohnung)

wenn du sie rauslässt, würden sie sterben (in freier Wildbahn)

Versuch eher mit ihm zu reden. wenn sie drin essen haben, werden sie irgendwann wieder zurück in den Käfig gehen. Unser früherer Vogel ist auch nie rein, wenn man wollte. wir haben ihn einfach fliegen lassen und den Käfig offengelassen. abends ist er dann wieder rein...

kuechentiger  20.07.2013, 17:48

Er will sie aus dem Käfig lassen, nicht aus dem Haus! meine Güte...

comedyla  20.07.2013, 18:18
@kuechentiger

mein Güte, da kann ich ja nur den Kopf über mich schütteln und schwer seufzen..

wobei ich ja wirklich noch denke, dass mit

und ihn denken lassen das sie selbst irgendwie abgehauen sind

das gemeint ist. aber wahrscheinlich hast du recht und ale anderen Unrecht.

Ich verbeuge mich vor dir ;-)

lass diese idee fallen!

der nachbar kann dich deswegen anzeigen, da du ohne seine erlaubnis seine ohnung betreten hast.

sicher sieht man lieber, wenn vögel fliegen können.

aber die wellensittiche sind freiflug nicht gewohnt, das heisst sie werden im käfig bleiben, weil ihre flügel nicht traniert sind udn können sich dabei verletzen.

die vögel meiner oma und grosstante waren auch glücklich in ihrem käfig, ohne zu fliegen. sie kannten es nicht anders und wären unglücklich gewesen, wenn man sie aus dem käfig genohmen hätte

Ginyu
Fragesteller

Die waren ganz sicher nicht glücklich das kannst du doch nicht wissen! Wellensitiche lieben es zu fliegen... und bitte welches Lebewesen wäre Hinter Gitter fröhlich? das wäre so als ob du sagst ein straftäter ist glücklich und will für immer im knast sein weil er da schon 14 jahre sitzt.. lächerlich