Kumpel hält seine Katze im Hasenstall, ist das Tierquälerei?

9 Antworten

UM GOTTES WILLEN!!!!!!!!!!!! JA DAS IST TIERQUÄLEREI!!!!!!!!!!!!!!!! zeig ihn an. wenn du es nicht selbst tun willst, mach es anonym oder schildere dem Tierschutzvereion die Situation.

oder vielleicht bekommst du es hin ihn friedlich zu überreden die Katze abzugeben.

DAS IST ECHT WEAHNSINN

Luiebe Grüße

DeinDildo
Fragesteller

ich werde versuchen sie ihm abzukaufen, Hauptsache die arme Mieze kommt da raus

Ich würde mit ihm Klartext sprechen. Eine Katze braucht deutlich mehr Platz. Vorzugsweise Freigang wenn man ihr das bieten kann.

Sag ihm in aller deutlichkeit das das Tierquälerei ist. Und er der Katze was zum kratzen bieten muß, dann zerkratzt sie auch nicht alles.
Wenn er einer Tierhaltung nicht gewachsen ist sollte er lieber ein besseres Zuhause für die Katze suchen.

Ach und wenn er dem nicht nachkommt würde ich mich an deiner Stelle mit dem Tierschutz in Verbindung setzen.

Katzen sind Kletter- und Lauftiere, Jäger die naturgemäß viel Bewegung brauchen., wenn sie wach sind, denn sie verschlafen die meiste Zeit des Tages, aber während der Wachzeit müssen sie sich frei bewegen können. Freigang ist meiner jahrzehntelangen Erfahrung nach lebensgefährlich für Katzen, auch auf dem Lande aber man kann seinen Garten katzensicher einzäunen lassen und die Wohnungsfenster und Balkon ebenso katzensicher vernetzen lassen, hält ein Katzenleben lang. Für das Kratzbedüfnis gibt es zahlreiche Möglichkeiten wie Kratzbäume, Kratztonnen usw. Das Einsperren der Katze in einen Käfig ist auf jeden Fall Tierquälerei und gehört angezeigt! Amtsveterinär und Tierschutz informieren, die helfen diesem Typen auch, einen guten Platz für die Katze zu finden, damit sie aus dieser Gefangenschaft rauskommt. Nicht warten, sofort handeln!

Rede mit ihm und hilf der Katze auf jeden Fall. Nimm sie am.besten zur Not selber auf

DeinDildo
Fragesteller

ich versuche sie ihm abzukaufen

bergwolf2017  10.02.2017, 15:25
@DeinDildo

Ist vielleicht die beste Alternative. Drücke Dir die Daumen, hol Dir Verstärkung beim Tierschutz, falls dass möglich ist!

Joa schon sind halt für Hasen gedacht und nicht an Katzen die halt Bewegung brauchen, definitiv wird das die dabei gequält , Red mal mit deinem freund überreden ihn *)

faunachild  08.02.2017, 19:59

Noch nichtmal für Kaninchen ist sowas geeignet.