Nach wievielen Tagen Konflikt bei PayPal melden?

3 Antworten

Wer ist denn der Versender der Ware? Hermes DHL....?

Es dauert im Moment schon ein paar Tage bis die WAre ankommt. Das ist nicht unbedingt nach 4 Tage der Fall. Hast du eine Sendungsnummer?

EinsEinsZwoelf
Fragesteller

Ich habe gar nichts erhalten. Auf die Frage, wann ich ungefähr mit dem Versand der Ware rechnen kann, kam keine Antwort. Verschickt wurde noch nichts.

Wicht123532  27.06.2021, 18:23
@EinsEinsZwoelf

Was steht denn bei ebay, bis wann die Ware kommen soll bzw. in welchem Zeitfenster verschickt wird?

EinsEinsZwoelf
Fragesteller
@Wicht123532

Ist nicht bei Ebay, sondern bei einer Secondhand-Plattform namens Vinted. Der Verkäufer hat 5 Tage nach Geldeingang Zeit, um zu versenden.

EinsEinsZwoelf
Fragesteller
@Wicht123532

Richtig, NOCH..aber da sie jegliche Fragen zum Versand unbeantwortet lässt, obwohl sie ständig online kommt, gehe ich davon aus, dass sie mich betrügen wird.

Wicht123532  28.06.2021, 14:53
@EinsEinsZwoelf

Woran siehst du, dass sie online ist?

Sie ist dann auch gleich raus bei Vinted, wenn sie dort betrügt.

Du solltest nach 5 Werktagen die Sendungsnummer erhalten. Ansonsten würde ich noch 2 weitere Tage warten und dann Paypal melden, dass Du keine Ware erhalten hast.

Davor jedoch den Verkäufer noch anschreiben, wo die Sendung denn bleibt.

Was steht denn im Angebot für eine Lieferzeit?

Und wann hast du die Ware gekauft?

EinsEinsZwoelf
Fragesteller

Gekauft habe ich die Ware gestern und auch direkt bezahlt. Der Käufer hat in meinem Fall 5 Tage Zeit, um die Ware zu versenden.

AnnAnn1  25.06.2021, 10:30
@EinsEinsZwoelf

Dann würde ich ca. eine Woche warten und dann den Verkäufer erstmal kontaktieren. Dann kannst du weitersehen.

danitom  25.06.2021, 10:49
@EinsEinsZwoelf

Dann musst du ca. bis zum 01./02.07 warten, bist du die Ware bekommst, denn es ist ja auch noch das Wochenende dazwischen.