Nach wie viel Stunden ohne Toilette pinkelt man sich ein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anonymerjunge17,

das wird damit zusammenhängen, wieviel Flüssigkeit im Sinne von Wasser man zu sich nimmt - und vorausgesetzt, es kommt zu keiner Wassereinlagerung im Gewebe.

Beobachtbar war schon, dass nach wenigen Stunden gleichmäßigen Trinkens sich schon viel Wasser wieder gesammelt hatte, dass es dringend wurde. Da ist auch schon mal ein Wasserfall losgegangen.

Bei mir habe ich das schon in der Größenordnung von zwei bis drei Stunden beobachtet - aber es hatte auch schon mal etwa eine Stunde ausgereicht.

Probieren geht wieder über studieren - aber mit aller Vorsicht, denn es kann zu einer Verhaltung der Wasser kommen, womit ein medizinischer Notfall eintritt. Also nicht mit Gewalt halten, sondern irgendwann ab zur Toilette - oder, wenn man möchte, einfach loslassen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  25.04.2024, 09:14

Hallo Anonymerjunge17,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Das dürfte individuell verschieden sein.

Meine Tochter saß z.B. mal auf einem 13,5 Stunden Nonstop-Flug neben mir und musste nicht ein einziges mal die Toilette aufsuchen. Das fand ich damals schon beachtlich. Ich hätte schon nach drei Stunden in die Hose gemacht. 😅

Kommt drauf an.

Ich konnte es mal 14 Stunden aushalten. Bin deswegen auch nie in der Schule auf der Toilette gewesen, also ca. 9 - 10 Stunden nicht. Mittlerweile geht das nicht mehr, vielleicht habe ich meine Blase dadurch beschädigt.

Jetzt gehe ich so alle 4 - 5 Stunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 16 Jähriger Junge
Max636  23.04.2024, 00:06

War bei mir auch so, aber wenn ich es solange zurückhalten habe, ging das ziemlich mühsam raus.

Lg

Wenn man es nicht mehr halten kann. Kann schon nach kurzer zeit sein.

Je nach dem wie viel man trinkt und wie man es aushält. Jeder ist da anders. Das sieht man vor allem in einer Bar oder Kneipe wie oft die Leute gehen.