Sims 4 Sim reagiert nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war bei mir manchmal auch so

Entweder du hast keine Tür gebaut

Oder starte einfach das spiel neu

Hi :)

Sofern alles funktionsgemäß gebaut ist, gibt es drei Möglichkeiten.

1. Reise auf ein anderes Grundstück und dann wieder nach Hause und hoffe, dass sich dein Sim resettet.

2. Starte das Spiel neu

3. Resette den Sim manuell neu. Dazu öffnest du das Cheatfenster mit strg+alt+c und klickst mit der !rechten! Maustaste auf den aktiven Sim und wählst "Objekt zurücksetzen - debug"

Damit sollte es sicher funktionieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sie die Toilette benutzen? Ist das Grundstück als "abseits vom Netz" ausgezeichnet, funktioniert die normale Toilette dort nicht.

Ist die Wasserrechnung nicht bezahlt worden, dann funktioniert auch das Klo nicht und kann nicht genutzt werden.

Ist die Toilette nicht erreichbar (weil sie ungünstig steht oder irgendwas den Weg versperrt) dann kann sie auch nicht genutzt werden. Da kannst du probeweise einfach mal die Toilette in einen anderen Raum stellen und schauen ob sie dort benutzt werden kann.

Hängt dein Sim, dann könnte ein resetten dieses Sims im offenen Spielverlauf deines Haushaltes helfen.