Nach wie langer Zeit ist das essen verdorben?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

3h 100%
30 min 0%
1h 0%
2h 0%

7 Antworten

Das kommt auf die Lebensmittel an & die Jahreszeit.Im Winter wäre das nicht so problematisch, einfach auf den Balkon stellen.

Mein Kühlschrank hat einen Defekt, der mich dazu zwingt, ihn jede dritte bis vierte Nacht auszuschalten.

Das sind dann immer so 7 bis 8 Stunden.

Bei mir ist im Kühlschrank dadurch noch nichts verdorben.

Natürlich wird er in der Zeit nicht geöffnet.

Nach 3 Stunden??

Das dauert viel viel viel länger. Der Kühlschrank bleibt so oder so noch kühl für einige Zeit, wenn der Strom ausfällt.

Das liegt daran, was es ist. Ob es z.B. sowieso schon kurz vorm Ablaufdatum ist. Viele Sachen, die man im Kühlschrank hat, kannst du aus den Kühlschrank nehmen, und auf den Küchentisch legen. Die sind nach 12 Stunden noch gut, oder nach 24 Stunden, oder auch nach 3 Tagen.

3h

Kommt drauf an was es ist. Also Tiefkühlsachen darf man glaub ich nicht wieder einfrieren. Bei anderen Sachen ist das ein paar Stunden nicht soo schlimm glaub ich. Man lässt ja auch so mal was draußen stehen.