Nach Umzug Kontakt mit Eltern abbrechen?

3 Antworten

Durch deinen Wegzug wirst du ohnehin Abstand kriegen. Also musst du dir da noch kein fixfertiges Konzept zusammen schustern.

Es reicht, wenn du sie vielleicht an oder rund um ihren Geburtstag herum besuchst und vielleicht dich auch an Weihnachten mal meldest.

Du wirst mit Studium, Haushalt, eventuell noch ein Nebenjob total ausgelastet sein. Das kannst du ihr auch sagen, falls sie jammert, dass du dich zu wenig meldest oder sonst wie Kontakt sucht.

Von daher Sparflamme ja, das ist verständlich aber nicht gleich total aus deinem Leben streichen. Innig wird das Verhältnis wohl nie, aber mit mehr Distanz kann es sich vielleicht irgendwann etwas entschärfen und beruhigen.

Ich wünsche dir einen guten Start in dein autarkes Leben...

Haha, das kenn ich

Ich habe seit 20 Jahren keinen Kontakt mehr mit meiner Familie.

Genau deswegen

Bin 46.

Ja okay, bin kein Doktor, hab keine Kinder.

Kann nix vorweisen.

Meine Eltern sind alt. Ich bin mir sicher, dass sie einfach nur wissen wollen, dass es mir gut geht.

Ich hab aber den Arsch net in der Hose.

Ich kriegst nicht Mal anonym am Anrufbeantworter hin

Prinzessle  16.06.2023, 22:50

Das würde ich allerdings machen und sei es nur, dass du ihnen einen Brief schreibst.

Denn es klingt so, als ob du es irgendwo selbst doch gerne möchtest. Vielleicht auch um zu erfahren, wie es ihnen geht. Denn irgendwann ist es zu spät und man bereut es eventuell, dass man sich nie überwand.

Prinzessle  16.06.2023, 23:00
@Obennixlos

Ja, ich weiss....ich spürte da halt in deiner Antwort auf die Frage, eine kleine Wehmut ist das falsche Wort...aber so etwas halt, dass es dir nicht mehr ganz so egal ist.

Wegen, ich krieg es nicht mal hin anonym am Anrufbeantworter, weil du den Arsch nicht in der Hose hast.

Sind deine Worte, darum schrieb ich dir halt hier. Um dich vielleicht zu ermutigen. Denn manchmal braucht es das, um sich einen Ruck geben zu können.

Obennixlos  16.06.2023, 23:02
@Prinzessle

Du hast ja Recht..ich weine tatsächlich dafür.

Jeden Tag mehr.

Ich möchte FS dafür bewahren, der ist noch jung.

Jeden Tag könnten meine Eltern sterben, dann ist es zu spät

Prinzessle  16.06.2023, 23:14
@Obennixlos

Es ist nicht zu spät, gib dir einen Ruck. Man muss sich manchmal überwinden, auch wenn es einem schwer fällt, eben vielleicht mit einem handgeschriebenen Brief, der sie sicher sehr, sehr freuen würde und sie dir sicher auch antworten werden.

Du wirst nachher erleichtert und auch stolz sein auf dich, hast du das getan, was nun noch möglich ist. Ich drücke dir den Daumen.

Obennixlos  16.06.2023, 23:22
@Prinzessle

Ich war die Hoffnung meiner Mutter.

Hätte n Doktor werden sollen..

Stattdessen wüude n Bankräuber aus mir.

Ich dachte damals nicht ich kriege es hin.

Nix hab ich hingekriegt. Zwar anständigiger Kerl, eigentlich ein Heiliger, aber kein Enkel, nix vorzeigbares

Prinzessle  16.06.2023, 23:31
@Obennixlos

Sie hat zwar nicht einen Doktor als Sohn, dafür würde sie ihren verlorenen Sohn wieder bekommen und das ist ihr mit Garantie mehr wert, als so ein blöder Titel.

Auch wenn du eine wilde Zeit hattest, die Hauptsache ist doch, du hast die Kurve gekriegt und wurdest ein anständiger Kerl. Das ist doch viel.

Und wenn man so in die Welt schaut, mit all den Problemen, Krisen und vor allem der Klimaerwärmung...da ist der Wunsch nach einem Enkel so ziemlich im Hintergrund und man ist vielleicht gar froh, muss man sich nicht um seine Zukunftsperspektiven...also, was die Enkel wohl erwarten wird, wenn es so weiter geht, Sorgen machen.

Obennixlos  16.06.2023, 23:37
@Prinzessle

Ja, du bringst es auf den Punkt.

Ich hör regelmäßig den ab ab.

Und schäm mich.

Gerade weil ich mich schäm

Und davor nicht ich n fs bewahren.

Ich kriegs ja nicht mal hin mich von ner Telefinzelle zu melden.

Wie feige kann man sein. Aber sonst immer große fresse

Prinzessle  16.06.2023, 23:46
@Obennixlos

Du redest dich selbst schlecht, davon hat niemand etwas, am aller wenigsten du.

Reden ist vielleicht nach so langer Zeit Funkstille auch viel schwieriger als einfach einen Brief zu schreiben, mit all deinen Gedanken und wo du stehst.

Von daher, mach das morgen gleich. Setz dich hin, nimm dir Zeit und schicke ihn ab.

Erst wenn du das gemacht hast, dann schreibe mir hier und ich werde dir gratulieren.

Hallo!

sie nie wieder zu sehen

ist ein zu langer Zeitraum. Besser funktioniert es mit 'Heute sehe ich meine MUtter nicht.' Es ist jeden Tag 'heute'. Aber es kann ja sein, dass deine Mutter durch irgendein Erlebnis begreift, dass sie psychisch krank ist und sich um 180° wendet.