Nach Standesamt Erklärung beim Notar abgeben?

2 Antworten

Trennung ist Ehevertrag, Rest Testament bzw. hier kann man den Ehevertrag gleich mit einem Erbvertrag kombinieren.

bwhoch2  22.05.2024, 17:35

Am besten das vor der Hochzeit klären. Womöglich kann man dann die Hochzeit noch absagen. Schlecht wenn man erst Tausende Euros ausgibt und sich dann über einen Ehe-/Erbvertag so sehr zerstreitet, dass die Trennung kommt, noch bevor ein solcher Vertrag überhaupt abgeschlossen werden kann.

Ihr solltet zu einem Notar gehen.

Der kann euch genau erklären, was es für Möglichkeiten gibt und das Ganze für euch aufsetzen.

Da seid ihr auf der sicheren Seite.