Nach PC Reinigung, kein Bild!

6 Antworten

Wahrscheinlich hat die Festplatte einen "Wackler", setze sie bitte richtig ein.

Damenwahl  17.07.2012, 21:41

ABER ERST VOM NETZ TRENNEN!

LemyDanger57  17.07.2012, 21:45

Warum die Festplatte? Und, was bitte, ist ein Wackler?

Piepst dein Rechner ? Wenn er einmal Piepst scheint erstmal alles i.O. Macht dieser allerdings gar keinen Murks dann stimmt was nicht.

Naja man hört ja auch evtl wenn das System startet die Festplatte rödeln.

Bei älteren Mainboards ist wenn Grafik onboard dies noch im Bios einstellbar, worüber das Signal gesendet werden soll. Allerdings in der Regel nachdem booten wieder umschwenken sollte. Naja schwierig zu sagen was das Problem sein könnte

Überprüfe mal, ob die Grafikkarte wirklich richtig im Slot steckt, überprüfe auch die Speicherriegel auf korrekten Sitz, Hat die Grafikkarte einen separaten Stromanschluß, und wennja, ist der auch angeschlossen? Du solltest auch alle Stecker auf richtugen Sitz kontrollieren.

Grafikkarte nochmals ausbauen und dann wieder reinstecken.

Hast Du Dich vor der Arbeit an einer blanken Stelle der Heizung geerdet?

Geheimrat  17.07.2012, 21:42

Es sollte mindestens ein Piep-Ton kommen, ist das so?

Ist das Netzteil ordnungsgemäß angeschlossen?

Geheimrat  17.07.2012, 21:46
@DenisKrtss

Wenn keins kommt, dann stimmt die Stromzuvor des Netzteils zum Mainboard bzw. zur CPU nicht.

Laufen den die Lüfter an?

Geheimrat  17.07.2012, 21:46

Stromstecker auch im Mainboard und neben der CPU rechts oben wieder drann?

Prüfe den korrekten Sitz der RAM-Riegel.

Wenn die Grafikkarte einen Stromanschluß hat, wieder mit dem Netzteil verbinden.

Kleiner Tipp

Beim nächsten mal vor dem Ausbau Fotos über das Handy machen, erleichtert Dir den Wiedereinbau.

DenisKrtss
Fragesteller
@Geheimrat

Ich habe diese Teile nicht ausgesteckt, nur die Graka und Lüfter.

Geheimrat  17.07.2012, 21:51
@DenisKrtss

Ok, dann hast Du doch nicht "alles" ausgebaut.

Das grenzt die Suche schon mal ein.

Geheimrat  17.07.2012, 21:49

"

  • Grafikkarte nochmals ausbauen und dann wieder reinstecken.

  • Hast Du Dich vor der Arbeit an einer blanken Stelle der Heizung geerdet?

"

Und?

Geheimrat  17.07.2012, 21:53
@Geheimrat

Poste mal das Mainboard-Modell hier rein (kannst Du auf den Board ablesen).

DenisKrtss
Fragesteller
@Geheimrat

Also geerdet weis ich nicht, aber ich weis das ich genau davor meine Tür klinke angefasst habe, ( Reicht das ? ) Model schrieb ich gleich auf !

Geheimrat  17.07.2012, 22:34
@DenisKrtss

Stecke mal das Monitorkabel (VGA) an den blauen VGA-Port des Mainboards (Grafikkarte zuvor ausbauen) und versuche zu booten. Kommen jetzt piep-Töne?

Sind die Kontakte auch wirklich staubfrei??

DenisKrtss
Fragesteller

Ok, ich werde alles nochmal nachprüfen, sollte es wieder nicht gehen weich es dir sagen !

DenisKrtss
Fragesteller

Habe alles wieder angesteckt, alle Lüfter drehen sich alles gut, nur wieder kein BILD !!