Nach Kündigung krankschreiben lassen?

6 Antworten

Solang du ein ärztliches Attest hast, was sollen sie machen?

keinplan200010  07.06.2018, 13:36

Ist so!

Es gibt keinen Grund für eine Krankschreibung, denn du bist nicht krank.

Hallo,

ich hatte den Fall auch schon. Hab mich 2 Wochen krankschreiben lassen und gut war. Mich hat das auch nicht interessiert. Und an deiner Stelle würd ich es genauso machen, wenn dort schon nach so kurzer Zeit Gerüchte über dich verbreitet werden.

Solange man eine Krankmeldung vorlegt, kann der Arbeitgeber soweit ich weiß nichts machen.

Grüße

DarthMario72  07.06.2018, 13:40
Solange man eine Krankmeldung vorlegt, kann der Arbeitgeber soweit ich weiß nichts machen.

Klar kann er...

keinplan200010  07.06.2018, 13:41
@DarthMario72

Na und wie denn? Er kann auf dringenden Verdacht was machen, aber das hab ich auch noch nie gehört... Wie gesagt meine Antwort ist aus eigener Erfahrung und Erfahrungen aus dem Umfeld.

DarthMario72  08.06.2018, 08:50
@keinplan200010
Er kann auf dringenden Verdacht was machen

Genau. Man könnte bspw. den Medizinischen Dienst der Krankenkassen einschalten.

03Natii09
Fragesteller

Wwenn er mir kein Geld mehr zahlt oder ein schlechtes Zeugnis schreibt ist mir das egal da bin ich jetzt nicht wirklich drauf angewiesen bis ich meine neue Arbeit anfange

keinplan200010  07.06.2018, 13:54
@03Natii09

Also dann lass dir was gutes einfallen und geh zum Arzt! Kann ja nicht wahr sein, dass da direkt Gerüchte über einen verbreitet werden, ich wär vermutlich schon am 1.ten Tag gegangen und nicht mehr gekommen.

Sofern du eine Krankschreibung vom Arzt vorlegst kann die Firma nichts tun, es sei des es bestünde der dringende verdacht das du das ganz nur vortäuschst, das müssen sie dir aber dann auch erst beweisen.

Mein Tipp: geh trotzdem die Zeit noch hin, Da biste beschäftigt und kannst diesen Leuten die gerüchte über dich verbreiten zeigen was für ein Mensch du wirklich bist und die Sache für dich auch gut abschließen.

oder eben die Hasennummer mit der AU.. deine Entscheidung

03Natii09
Fragesteller

Beschäftigt bin Ich nicht wirklich seit ich gekündigt habe redet noch nicht mal mehr jemand mit mir und Arbeit kann ich auch keine machen und wenn ich Nachfrage wies geht nehmen die mir nur die Arbeit ab

Topstar83  07.06.2018, 14:03
@03Natii09

Schau was in deinem arbeitsvertrag steht, die sind normalerweise verpflichtet dir arbeit zu geben solange du da bist und dich dafür bereitstellst., ansonsten feg den boden oder räum auf, was dir halt so einfällt, zum Chef gehen der soll dir arbeit geben. Was passiert wenn er es nicht kann weiß ich grade allerdings nicht.

Bist du denn krank? Zieh doch einfach die zwei Wochen durch. Das stärkt dich für die nächsten Arbeitsstellen. Du kannst nicht jedesmal kündigen wenn dir was nicht passt. Man muss auch mal etwas unangenehmes durchstehen

03Natii09
Fragesteller

HHauptgrund der Kündigung war meine neue Arbeitsstelle danke fürs lesen

Idris164  07.06.2018, 13:51
@03Natii09

Dann arbeite die zwei Wochen und drück dich nicht