Nach Job fragen beim laden?

4 Antworten

Ruf an, denn Versuch macht klug.
Sei dabei höflich und freundlich und sage vielleicht auch, wenn du schon Erfahrungen mit dieser Arbeit hast.
Ein höfliches Auftreten ist dabei besonders wichtig.
Schreib dir vielleicht einige Stichpunkte vorher gut lesbar auf einen Zettel, damit du während des Gespräches nichts vergisst zu fragen oder zu sagen.

Am besten immer anrufen, aber wenn Du schon draußen bist kannst Du auch vorbei gehen und direkt Vorort nachfragen.

Hast du mal ein Praktikum absolviert? Wenn ja, bieten diese Jobs an? Frag doch mal direkt da nach, falls es dir spaß gemacht hat.

Wenn du unter 18 bist (minderjährig) dann muss du noch andere Papiere vorlegen (aber das würde dir der/die Chef*in erklären).

Viel Glück auf der Suche <3

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest persönlich fragen, ob sie einen Schülerjob anbieten.

Dies wird nicht ausgeschrieben.

Bei uns hat mal jemand angefragt, die hat dann für uns kopiert und gescannt. (Im Büro)

Es war da gerade zuviel Arbeit für uns. 🍀

Geh hin und frag nach. Das ist oftmals noch besser als anzurufen.

Fusballrrn
Fragesteller

Zu aufwendig