Nach Jahren wieder zurück ins Arbeitsleben.. meint ihr wird mir das anfangs schwer fallen?
Hi Leute, bin in Dauerrente und langweile mich , werde nach dem Urlaub mit Hobby s anfangen aber das arbeiten fehlt mir.. Bin eine gute Verkäuferin aber wirklich übertrieben fleißig und talentiert.. Die Rente reicht sowieso nicht aus daher denke ich, das ich auf dem richtigen Weg bin doch muss ich in Zweiern halb Monaten 25 Kilo abnehmen da ich unter Menschen arbeiten werde..
Meine Frage 🙋♀️ dazu ist.. Meint ihr würde es lange dauern bis ich ins Arbeitsleben wieder reinkomme und mich arrangiere? Ps: mein ex Chef hat mich auch schon gefragt..
7 Antworten
Wenn du dich dem Arbeitsstress koerperlich gewachsen siehst, nur zu. In den USA arbeiten auch noch 80jaehrige:). Wuerde evtl. erstmal halbtags anfangen, bis man wieder im Trott drin ist.
Wenn Du gerne arbeitest und einen Job bekommst den Du magst, wird das zwar eine Umstellung sein aber es kann klappen.
Überleg Dir mal, ob Du besser zuerst mit einer kleineren Stundenzahl beginnst und diese dann kontinuierlich steigerst. Da ist die Umstellung von "gar nicht arbeiten" zur Rückkehr ins Berufsleben nicht so schwer.
doch muss ich in Zweiern halb Monaten 25 Kilo abnehmen
Wie willst Du das denn schaffen? Davon mal abgesehen ist "rabiates" Abnehmen in so kurzer Zeit auch nicht gesund und der Jojo-Effekt ist vorprogrammiert
Davon gehe ich aus. Es wird eine Zeit der Eingewöhnung geben.
Spring einfach rein ins Arbeitsleben:
du schaffst das.
Kommt drauf an wie Fit du dich fühlst.
Sehr fit 💪 geistig und seelisch