Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten Bedeutung?

13 Antworten

Hör ich zum ersten Mal. Wird sich wahrscheilnich auf Panzer beziehen, die eben auf Ketten fahren.

Warum sich Feindschaften zwischen Nachbarn genau entwickeln, lässt sich meistens nicht mehr exakt feststellen. Abwer es ist ein weltweites Phänomen, dass man sich bestimmte Nachbarn als Feinde "aussucht" (siehe Köln und Düsseldorf, aber nicht Köln und Bonn - oder Saarland und Pfalz, aber nicht Saarland und Lothringen - oder USA und Kanada, aber nicht..Moment, USA ist kein gutes Beispiel... ;D)

"Moment, USA ist kein gutes Beispiel... ;D"

Genial dafür gibts DH ;)

0

also bei uns sind das einfach nur witze, darüber das franzosen jeden krieg verlieren (dt-frnz krieg, 1&2.wk). dabei sind die natürlich nicht ernstgemeint. viele fahren sogar oft nach frankreich (ohne ketten) oder haben französisch als fach - also alles nur blödelei.

.

übrigens mein Lieblingsspruch: Das Leben ist wie Frankreich: da müssen wir durch :D :D

Die Franzosen verlieren jeden Krieg? Das Geschichtsbuch würd ich gern mal sehen :D

0
@Pirkko

Gegen die Deutschen hatten die Franzosen wirklich keine Glückssträhne...

1
@Pirkko

das ist doch auch nur eine subjektive empirische behauptung. natürlich standen sie zumindestens in den weltkriegen auf der siegerseite. trotzdem kann man drüber witze machen :D

0

Bezieht sich auf die verschieden Kriege zwischen Deutschland und Frankreich, dieser Hass. 

Das "Nur auf Ketten" bezieht sich aller wahrscheinlichketi nach auf den Blitzkrieg und die 7. PzDv unter Rommel, die während dem Frankreichfeldzug berühmt geworden sind. Heute sehr oft im Bezug "Schwarzer Humor" benutzt. Hoffe, ich konnte helfen. 

 Der spruch bedeutet das man nur mit einem Panzer nach Frankreich fährt.Und warum die Franzosen so verhasst sind hängt wohl mit dem 2.WK zutun das die Franzosen ( Charles de Gaulle) Frankreich , nach dem Überfall der Wehrmacht,so überstürzt verlassen haben und erst wieder kamen als die Amis in Frankreich gelandet sind.

Nennt man das nicht Fahnenflucht?

0

Also ich bin französin und habe noch nie etwas davon gehört, dass die Leute frankreich hassen. Es gibt aber viele franzosen die die deutschen nicht sehr mögen.Es kommt wohl von den 2 Weltkriegen, die jedesmal von den Deutschen verloren wurden. Aber ist es nicht so, dass man bei Rivalitäten nicht von Hass sprechen sollte. Ich kenne zwar die Zahlen nicht aber es gibt jährlich Millionen von Deutschen die nach Frankreich in den Urlaub fahren. Es gibt tausenden von Partnerschaften zwischen französischen und deutschen Städten die wunderbar laufen und es gibt viele freundschaften die daraus entstehen. oft genug sogar Ehen. Also ich weiss nicht wie alt du bist MabbelMubbel aber deine Ansichten sind schlichtweg falsch.

Das sind gar nicht meine Ansichten ich höre nur öffters, dass Leute so denken  deswegen frag ich einfach nur woher sowas kommt und ich glaub aber auch das die meisten das nicht so sehen und frankreich mögen wie ich auch.

0

Was möchtest Du wissen?