Hallo, ich bin Französin und ich bin etwas ihn und her gerissen. Einerseits stimmt es oft, dass Franzosen ungern Englisch sprechen, andererseits ist es in der Tourismusbranche etwas anders. Ich würde raten einige nützliche Sätze zu lernen und sie auch benutzen. Aber gleichzeitig sagen: je ne comprends pas bien le francais. Die meisten Franzosen reagieren auf ein wenig Mühe sehr positiv und wechseln leichter auf Englisch oder Deutsch wenn ihr Glück habt.

...zur Antwort

Also ich weiß nicht , ob du eine Metro in der nähe von Heidelberg hast aber da würde ich schauen wenn du kannst. In der Metro haben die eine große Auswahl an Käse. Aligot kann mann aber nicht mit ziegenkäse machen nur mit kuhkäse. Ansonsten such mal vielleicht in einem großen globus, die haben auch eine große auswahl.

...zur Antwort

ist das kein richtiges hobby?

aaaalso...ich denke die jugendlichen unter euch sollten die sendung "the big bang theory" kennen... ich selber bin 16 (mädchen) und habe erst vor kurzem angefangen die sendung zu gucken.

ich war mir am anfang nicht so sicher, da ich kein fernsehn gucke (ich gucke alle sendungen die ich gucke auf englisch... von den sendungen die im moment im fernsehn laufen schaue ich nur Family Guy und Ameircan Dad... und jetzt halt the big bang theory, wie gesagt: auf englisch)

Mein lieblings"schauspieler" (hatte ihn eigendlich noch nie richtig schauspielern sehen... eher synchronsprechen usw.) ist Seth MacFarlane (macher von Family Guy und American Dad) und bevor ich the big bang theory kannte, hatte ich mir 2 interviews mit seth macfarlane angeguckt in denen er eine rede aus Star Trek TOS nach gesprochen hatte...

also hatte ich mir Star Trek folgen der original serie (auf englisch) angeschaut und jetzt finde ich star trek GENIAL

deswegene finde ich "the big bang theory" auch genial, da die in fast jeder folge eine star trek referenz haben...

aufjedenfall wolle ich mir jetzt (dank the big bang theory) noch mehr so "streber"(???) sachen angucken... also ich wollte mir nicht nur star trek ganz von vorne anschauen sondern auch z.b. sachen wie Batman (allein schon da ich wissen will wie gut Adam West als schauspieler ist^^ kannte ihn auch nur als synchronsprecher)

so... das hatte ich schon vor the big bang theory geplant, allerdings war ich mir unsicher, da meine beste freundin (17) die sachen nicht mag und mir immer sagt das die doof sind...

sie fand z.b. auch Family Guy am anfang doof und mochte auch seth macfarlane nicht (war aber fan von seth green -.-') und dann mochte sie auch star trek nicht und jetzt auch the big bang theory nicht....

ich frag mich jetzt nur ob sich das alles lohnt... und ob das überhaupt ein hobby ist sich über schauspieler, macher, alte comics und deren sendungen und filmen usw. usw. zu informieren?

andere stellen sowas immer so hin als wäre das kein richtiges hobby... z.b. wenn meine beste freundin und ich mal sagen sollten was unsere hobbys sind könnte sie einfach zeichnen sagen. ein hobby bei dem jeder zu stimmt. insegesamt mach ich eher sachen die man nicht so als hobby "angibt".

z.b. das schreiben von geschichten (das ich bisher noch niemandem gesagt habe) oder wie schon gesagt das ich mich über schauspieler informiere usw... die einzigen hobbys die ich immer angebe sind musik hören und sendungen auf englisch gucken -.-'

meine frage ist jetzt ob das informieren über sendungen, schauspieler usw. ein hobby ist und ob es lächerlich ist, wenn ich mich doch wirklich dafür interessiere?

meine beste freundin vernachlasse ich übrigends nicht! wir treffen uns jedes wochenende (sie will sich nicht wärend der woche treffen) und schreiben zuammen an einer geschichte... wenn wir bei ihr sind spielen wir Ps2 und wenn sie bei mir ist sind wir am computer... wir sind kaum draußen... ich wohne auch nicht direkt in der stadt...

...zur Frage

Hallo, du kannst als Hobby machen was du willst. Ich interessiere mich selbst sehr für Filme, Serien und Schauspielern. Ich lese aber auch viel und höre Musik und bin ein Star Trek Fan. Es ist auf jeden Fall auch ein Hobby. du brauscht dich nicht zu schämen oder so. Ich finde es toll, dass du dich für Star Trek interessierst. Nur weiter so!! ;=)

...zur Antwort