Nach Fachabitur Abitur nachholen?

3 Antworten

Rein prophylaktisch würde ich in Deiner Situation kein Abi machen. Der normale - und damit meist einfachste Weg ist es doch jetzt ein Bachelor-Studium in dem Bereich Deines Fachabis zu machen. Mit einem abgeschlossenen Bachelor-Studium kannst du dann entweder den Master machen oder auch jeden anderen Bachelor, d.h. Du brauchst dann kein allg. Abi mehr, bist aber evtl. auch schon durch mit Lernen und startest in den Beruf!

Hey hey ;) also ich kann dir nur sagen wie das hier so abläuft in Bayern. Hab auch mein Fachabi gemacht, und hätte noch ein Jahr machen können , also FOS 13, habden Schnitt aber um 0,3 verfehlt den man dafür gebraucht hättte. Meine Möglichkeit wär jetzt gewesen auf die Fachhochschule zu gehen und nach 3 Jahren dort hat man dann das allgemeine Abi. Mir war das aber zu blöd mit der FH und deswegen mach ich das Abi extern. Und ja die Fremdsprache is wichtig. Bei uns wurde einem immer geraten Spanisch zu nehmen, da es anscheinend am einfachsten im Vergleich zu den anderen Sprachen ist, da hab ich aber nicht so die Ahnung, hatte Latein und Französich. Naja weiß nur es sind auch extra ein paar Schüler aus anderen Bundesländern, eben nur wegen der FOS 13 hierher sind, das war auch kein Problem. Hoffe ich konnt bissl helfen :)

Der wichtigste Unterschied ist die zweite Fremdsprache. Hattest du schon Französisch in der Realschule? Das wäre sicher hilfreich.

nur ein Jahr ich denke ich würde evtl. Spanisch nehmen, da mein Bruder das schonmal hatte und mit evtl. helfen könnte. aber das ist ja auch irgendwie so mit diesen Punkten .. das manche Fächer einfach wichtiger sind als die anderen und so ?! :)

0

Nach Ausbildung Abitur nachholen?

Hallo ich habe jetzt mein erweiterten Realschulabschluss gemacht und wollte wissen welche Möglichkeiten es gibt nach einer Ausbildung zum Industriemechaniker sein Abi nachzuholen und zu studieren?

...zur Frage

Studieren mit Fachabitur (Lehramt...)?

Hallo, ich würde sehr gerne Lehramt Studieren und am liebsten in einer Grundschule unterrichten. Derzeit habe ich die Fachhochschulreife (Fachabitur) und mache eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Ich würde gerne wissen ob ich mein allgemeines Abitur nachholen müsste um Lehramt zu studieren. Außerdem habe ich die Frage, ob ich auch Berufsschullehrer werden könnte und ob ich dafür auch ein allgemeines Abitur brauche oder ob ich da etwas Studieren muss. Ich würde mich freuen, wenn sie mir weiterhelfen können.

LG

...zur Frage

Abitur nachholen mit Fachabitur und einer Ausbildung(NRW)?

Hallo, Ich wollte Fragen ob es irgendwie möglich ist das ich mit meiner Ausbildung (Informationstechnischer Assistent) und meinem Fachabitur, das Abitur so schnell wie möglich nachholen kann, weil ich gerne in einer Universität Studieren möchte.

MFG Naruto

...zur Frage

mit Fachabi das Abitur nachholen, (NRW)?

Hallo,

ich bin momentan mit meinem Fachabi fertig geworden und möchte das Abitur nachholen. Was für Möglichkeiten kann ich eigentlich mit einem 2,1 Schnitt in Erwägung ziehen, oder ist der Schnitt egal...

Besteht die Option, dass man nach dem Fachabi, sich auf eine Gesamtschule oder Gymnasium bewirbt und von da aus in der 12.Klasse startet?

Braucht man um das Abitur nachholen zu dürfen auch noch das volle Fachabitur oder reicht es auch direkt mit meinem jetzigen Zeugnis ohne das 6-Monats Praktikum sich für das Abitur anzumelden...?

...zur Frage

Hallo ich wollte fragen ob ich mit fachabi in korea jura studieren kann? Oder eine chance habe das abitur nachzuholen?

Mit fachabitur im ausland studieren Abitur nachholen

...zur Frage

Fachabitur nach nicht bestandenem Abitur?

Hallo, stimmt es, dass man automatisch die Fachhochschulreife hat, wenn man durch das Abi fällt? Also ohne einen praktischen Teil, wenn man Q1/Q2/Q3/Q4 erfolgreich absolviert und ein Abgangszeugnis bekommt aber kein Abi? Wohne in Hessen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?