Nach einigen Minuten in bestimmten Programmen bekomme ich einen Blackscreen und mein Monitor geht nichtmehr an?

1 Antwort

Ich versuche dir zu helfen, aber bin leider nur Laie, deswegen hier meine Vermutungen: Die HDMI Ports sind mit dem Mainboard verbunden, so wie deine Grafik Karte und dein Monitor. Das Problem tritt ausschließlich bei Rainbow six siege auf? Dann denke ich muss das Problem am Mainboard liegen. Ich könnte mir nicht erklären warum sonst der Monitor einfach komplett ausgeht, das geht ja eigentlich nur wenn man den PC runterfährt. Vielleicht musst du irgendwelche Einstellungen im BIOS ändern oder updaten oder es liegt ein Hardware schaden vor. Vielleicht liegt das Problem auch am Betriebssystem.

keartoffelschip
Fragesteller

Hardware habe ich noch nicht probiert, vielen dank!