Nach dem Frühstück andauernd Stuhlgang?
Hallo, immer wenn ich morgens was frühstücke sei es Müsli oder Cornflakes muss ich danach andauernd Stuhlgang ablassen, mal ist er weicher und riecht sehr übel dann ist er wieder fester aber Durchfall habe ich nie. Meistens beruhigt sich das im Laufe des Vormittags oder Mittags und dann kommt in der Regel den restlichen Tag kein Stuhlgang mehr aber morgens ist echt nicht normal. Ich lasse schon die Milch weg und bin auf laktosefreie Milch umgestiegen aber keine Besserung... Ach ja ab und zu habe ich auch Schleim im Stuhl.
Was könnte das sein?
Danke im voraus.
3 Antworten
Das ist doch völlig normal. Ich hab das bei meinem morgendlichen Kaffee.
Ist doch auch logisch: was oben rein kommt, will halt naturgemäß auch wieder raus. Und durch dein Frühstück bringst du deine Verdauung auf Trab, regst den Darm an und das, was du über Nacht vom Vortag verdaut hast, kommt halt raus.
Ich hab morgens auch mehrere "Sitzungen". Würde das aber nicht als unnormal bezeichnen. Der Darm ist lang und enthält auch viel Luft, Gas, hat Windungen. Kann halt bisschen dauern, bis von oben was weiter durchrutscht nach unten.
Hmm okay ja hab auch kein Durchfall direkt aber hab mir trotzdem sorgen gemacht weil andere gehen ja auch nur höchstens 2 mal auf die Toilette morgens. Und kannst du dir erklären woher der Schleim ab und zu kommt?
ich denke, das wird wohl der Überrest von irgedneinem Nahrungsmittel sein. Wird ja alles anders verdaut und vom Darm umgewandelt. Körner flutschen ja zum Teil unzerkleinert und unverdaut durch, Mohn zum Beispiel.
Achso okay aber ich hatte wirklich schon oft Schleim im Stuhl das war definitiv kein Essen.
Wenn du sehr verunsichert bist, kannst du dir beim Hausarzt einen Behälter für ne Stuhlprobe holen, diesen Schleim beim nächsten mal da rein füllen, ja ist n bisschen eklig, aber meistens bekommst du einen Spachtel dafür mit, das Ding verschließen und zur Untersuchung zum Arzt zurückbringen. Am besten fragst du mal nach bei dem.
Das hatte ich ja schon gemacht letztes Jahr aber da kam angeblich nichts raus außer ein erhöhter Calprotectinwert
Ich finde an einem regelmäßigen morgendlichen Stuhlgang nichts unnormal!
Naja aber ich muss dann schon so 6 mal oder so kacken, ist echt nicht lustig :(
Hätte jetzt spontan Glutenintoleranz gesagt. Aber das is bei Mais und Reis Produkten normal nicht der Fall.
Ich esse immer diese gesüßten Cornflakes bzw Cerealien und da ist doch Weizen drin oder?
Woher soll ich das wissen? Du hast die Verpackung nicht ich.
Ja schon und woran könnte es noch liegen?
Iwas mit Ernährung. Lass dich vom Arzt auf Unverträglichkeiten testen. Dann weißt dus.
Ja werde ich machen danke erstmal. Also hört sich das jetzt nicht nach Krebs oder so an?
Ja dachte halt Darmkrebs oder Morbus Chron aber da würden ja die Symptome nicht passen.
Deren Symptome sind viel heftiger. Da wärst du schon im Krankenhaus.
Kann auch sein. Ist aber nichts schlimmes. Hab ich auch schon gehabt.
Ja aber muss echt dann alle 10 Minuten auf die Toilette das ist doch nicht normal?