Nach Blutabnahme beten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa Alleykum as Salam wa rahmetulillahi wa berakthu(Friede sei auch mit dir)

Es gibt keine Einschränkungen nach einer Blutabnahme, laut Ärzten somit, sollte es auch kein Problem sein, seinen Pflichten nachzugehen.

Boraaqua
Fragesteller

danke dir 🙏

MerkelAG  30.09.2021, 17:31
@Boraaqua

Gerne dafür sind Geschwister da:) Ich rate dir, egal was los sein sollte, vernachlässige niemals deine Pflichten, denn Iblis versucht dir was einzureden. Am Ende stehst du mit keinem segen, jedoch mit einer großen Sünde da, deswegen hüte deine Gebete :)

Nur wenn Du noch blutest oder noch blutverschmiert wärest, was bei einer ärztlichen Blutabnahme unwahrscheinlich ist, wärest Du aus islamischer Sicht unrein.

So aber sollte das kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Boraaqua
Fragesteller

danke dir 🙏

User7456124  01.10.2021, 00:10

Oder er ist deswegen körperlich sehr geschwächt.