Wird ungültig wenn Finger blutet?

4 Antworten

Wa‘alaykum salam

(﷽)

💭 | Das Bluten bricht Wud‘hu im allgemeinen nicht, ausser es ist eine Periode, dann muss man sogar Ghūsl verrichten.

Es gibt‘s eine Überlieferung wo gesagt wird das Sahaba stark im Krieg geblutet haben und das Gebet trotzdem verrichtet haben.

https://www.youtube.com/watch?v=VO-qUcmx0RE

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Wa alykum salam wa rahmatullah wa barakato

Nein Blutungen machen wuduu nicht ungültig außer wenn man Periode hat

Dss ist auch in vielen Hadithen bewiesen Worden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Die meisten Gelehrten sagen, dass Blut das Wudhu nicht bringt, solange es nicht aus der Scheide kommt oder aus dem After.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid