Nach BIOS Update kein Display?

Kaleopan  24.12.2023, 06:58

Welche Komponenten sind verbaut?

Pbreaker
Fragesteller

GTX 1070 Ti, 16 GB RAM GSkill, ryzen 5 cpu

2 Antworten

Hallo

Was für einen Prozessor hast du auf dem Mainboard?

Sollte es sich um einen AM4 Athlon x4 950 handeln oder um eine eine A Serie A6-9500E, A6-9500, A6-9600, A10-9700E, A10-9700, A12-9800E oder A12-9800 Bristol Ridge APU, dann kann der PC nach dem BIOS/UEFI Update auf Version 7A34vAN5 oder neuer/höher nicht mehr funktionieren.

Damit der aktuelle AGESA Patch, für die Unterstützung neuer CPU's, in die aktuellen BIOS/UEFI Updates rein passt, wurde die Unterstützung der Bristol Ridge Prozessoren aus dem BIOS/UEFI entfernt.

https://de.msi.com/Motherboard/B350-PC-MATE/support#bios

7A34vAN5(Beta version)

Beschreibung:
- Update to AGESA ComboAm4v2PI 1.2.0.7.
- Change the default setting of Secure Boot.
- Remove the support of AMD Bristol Ridge series APU.

Möglicherweise ist das ja die Ursache. Ansonsten bleibt noch ein "zerflashtes" BIOS/UEFI, womit das Mainboard defekt wäre.

mfG computertom

Pbreaker
Fragesteller

Habe Ryzen 5 cpu

Sicher das du die richtige BIOS Version runtergeladen hast und keine von Chip oder von einem falschem Mainboard? Da steht extra eine Warnung vorm Flashen.

Pbreaker
Fragesteller

Hey, nein habe die richtige aktuelle BIOS Version direkt vom Hersteller runtergeladen auf der Seite von meinem Mainboard (Modell).

LauraIDE  24.12.2023, 04:42
@Pbreaker

Klingt mir irgendwie nicht so, lad dir auf einem anderen PC nochmal die genaue runter und flash dein Bios nochmal, sonnst kannste es zurück zum Hersteller schicken, dann hast du was falsches runtergeladen

Pbreaker
Fragesteller
@LauraIDE

Wie soll ich es denn flashen wenn ich kein Bild bekomme?

LauraIDE  24.12.2023, 04:48
@Pbreaker

Dann kannste es wahrscheinlich zurückschicken, dann weis ich auch nicht mehr

Pbreaker
Fragesteller
@LauraIDE

Der PC ist bestimmt 10 Jahre alt..glaub nicht daß ich da was zurückschicken kann haha