Nach BF17 neuen Schein anfangen?
Wenn alles gut läuft habe ich bald meinen Führerschein der Klasse B, und da ich ja noch 17 bin bekomme ich den bf17 "schein". Kann ich direkt, also so ne Woche nach dem bestehen den Führerschein der Klasse A1 anfangen? Oder geht das nicht weil ich ja noch begleitetes Fahren BF17 habe?
2 Antworten
Du hättest sogar beides kurz hintereinander machen können und so 1x die Gebühren für die Karte sparen können.
Außerdem darfst du mit BF17 schon AM fahren (ist auch bei A1 dabei), aber ohne die Karte nur in D und A.
Deswegen finde ich A1 eher Unsinn. Versuche die Zeit bis du 18 bist mit einem AM-Fahrzeug zu überbrücken, ist viel billiger.
notting
https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/erwerb/begleitetes-fahren/
Du kannst für AM aber wohl auch wenn du "nur" eine B(E)F17-Prüfung abgelegt hast eine Karte bekommen, für die entspr. Gebühren.
notting
Außerhalb von D und A wird der Zettel nicht anerkannt - und selbst bei Karte müssen andere (auch EU-)Länder Führerscheine von Minderjährigen nicht anerkennen.
notting
Hi, ja das geht. A1 ist ja schließlich ab 16
Nur in D und A? Österreich und Deutschland? Ja wäre wirklich schlauer zu warten vor allem da ich schon nen 50er Roller zuhause stehen habe