Nach Athen ziehen für Arbeit?

2 Antworten

Γειά σου aus pyrgos Ilias!

Mit deiner Aussage "Es ist zu 100% mein Traum" hast du bereits beantwortet, ob es sich lohnt. Denn wenn es dein Traum ist, sollst du dem ganzen unbedingt folgen und dafür arbeiten. Aber für den größten Traum muss fast immer was geopfert werden. Es muss dir klar sein dass Opfer gebracht werden müssen. Aber für deinen größten traum wird es sich lohnen.

Ich kann übrigens 100 % verstehen warum du nach Griechenland ziehen willst, weil es ist auch mein größter traum. Aktuell bin ich hier für meine Wehrpflicht beim Militär und merke sehr stark, dass das Umfeld und die Atmosphäre hier besser für mich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin interkultureller Weltenbürger 🇬🇷🇮🇶🌍

Sashhhhhh 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 16:14

Hallo aus Stuttgart haha, ja total! Viele meiner engen Freunde aus Griechenland sind die letzen Monate alle nach Griechenland gezogen. Hier ist es echt nicht schön, kann dich auch total verstehen.

Dir wünsche ich noch eine schöne Zeit während deiner Wehrpflicht! Vielleicht wirst du in der Zeit ja etwas finden was dich in Griechenland beruflich beschäftigen wird. Danke für deine Antwort, schönen Tag noch 🙂

Kultgruende  14.10.2024, 15:23
@Sashhhhhh

Ich hoffe sehr dass ich die Möglichkeit finden werde, dauerhaft in Griechenland zu leben! Und du wirst sie sicherlich auch finden! Auch dir einen schönen Tag 🌞

Du bist noch jung und solltest Erfahrungen sammeln, also versuche das mit der Fluglinie. Du sprichst hier über Kleingeld; die paar hundert Euro sind ein Klacks im gesamten Leben. Natürlich ist es jetzt nicht einfach, aber Du wirst das Geld wieder durch die Arbeit in dem Job hereinbekommen, den Du machen willst.

Stell Dir vor, Du würdest beispielsweise ein Medizinstudium beginnen. Da lebst Du zunächst mal locker fünf Jahre auf Pump - und es ist längst nicht sicher, dass Du dann auch einen brauchbaren Abschluss schaffst. Dann hast Du möglicherweise zigtausende Schulden abzutragen und keine Ausbildung.

Mach das, was Dir Spaß macht. Denn die meiste Zeit in Deinem wachen Leben wirst Du mit Arbeit verbringen. Da sind ein paar Monate Ausbildung gut investiert.

Noch etwas: Wenn Du in Griechenland leben willst, solltest Du den Klimawandel im Kopf haben. Du hast ja sicher mitbekommen, wie heiß es da mittlerweile im Sommer wird. Solange Du Fernflüge machst, ist das wohl nicht so tragisch, weil Du auch in kühlere Gegenden kommen wirst. Später dauerhaft in GR zu wohnen, ist vielleicht nicht so gut.

voraus mit einem r

Sashhhhhh 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 16:10

Dankeschön für deine detaillierte Antwort und Erinnerung an den Klimawandel, dies habe ich wirklich sehr gemerkt die letzen Tage. Dir wünsche ich noch alles gute im Leben 😊 danke