Aegean Airlines?

3 Antworten

Ich fliege regelmäßig mit Aegean. Eine super Fluglinie, guter Service. Die Gepäckrichtlinien werden strikt eingehalten, also wirklich auf die Maße achten. Der vegetarische Snack ist m.E.n. empfehlenswerter als der mit Fleisch (ich bin kein Vegetarier). Gegen die Flugangst kannst Du Dir entweder etwas vom Hausarzt empfehlen/verschreiben lassen oder, wenn Du in Begleitung bist, rezeptfrei z.B. Schlafsterne in der Apotheke holen, die machen sehr müde, so dass Du evt. den Flug auch verschlafen kannst. Langfristig muss das Problem natürlich therapeutisch angegangen werden. Aegean ist eine der wenigen Fluglinien, die Tiere transportieren. Wenn also Dein Rückflug auch mit Aegean verläuft und Du ein gutes Werk tun willst, kannst Du Dich mit einer Tierschutzorganisation in Rhodos in Verbindung setzen und Dich als Flugpate anbieten. Du musst nichts weiter tun, nur Dich bereit erklären, das Tier auf Dein Ticket zu nehmen und Deine Flugnummer angeben. Die Tierschützer übernehmen die ganze Organisation, sind beim Einchecken dabei, etc. Das Katzen- und Hundeelend in Griechenland ist leider wirklich sehr groß und mit Flugpaten haben die Tiere wenigstens eine Chance auf ein Leben in einer Familie. Du hast keinerlei Kosten! Hier kannst Du Dich informieren: https://rhodos-pfoten.de/flugpatenschaft/

Ich bin mal mit Aegean nach Rhodos geflogen.

Die Beinfreiheit war wesentlich besser als z.B. in den engen Urlaubsfliegern, die Tuifly und Condor auf diesen Griechenland-Routen eingesetzt werden.

Alleine das spricht schon für diese Airline.

Zudem wurde Aegean schon mehrmals von Skytrax als beste Regionalfluggesellschaft Europas ausgezeichnet.

Was die Sicherheit betrifft, so lässt sich allgemein sagen, dass alle Fluggesellschaften, die in der EU fliegen dürfen, bestimmte Anforderungen erfüllen müssen. Eine "unsichere" Airline hätte also hier von vorne herein Flugverbot.

Aegean ist zudem Mitglied der Star Alliance, wie zum Beispiel auch Lufthansa und andere "namhafte" Airlines. Also überhaupt kein Grund zur Beunruhigung. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mit Aegean noch nie geflogen, aber habe gehört, dass sie sehr gut ist. man bekommt da auch umsonst Essen, snacks und getränke. Ich habe mal gehört, dass essen gegen Flugangst hilft. Denkt einfach nicht zu viel drüber nach, es ist wirklich nichts besonderes.