Ist die türkische Airlines sicher?

8 Antworten

DIE türkische Airline? Eventuell Turkish Airlines?

Ich hab auch gehört, dass letztens ein Kia Picanto, erste Generation, verunglückt ist. Bin ich deshalb jetzt auch gefährdet, da ich das selbe Auto fahre?

Eine Airline ist wegen eines Absturzes nicht automatisch unsicher. Ein Absturz ist das Ergebnis einer langen Fehlerkette mit vielen Gliedern, die allesamt extrem unwahrscheinlich sind und auch größeren Airlines passieren können. Die Airlines, die in Europa operieren dürfen, erfüllend die strengsten Wartungs- und Sicherheitsvorschriften weltweit und sind als kapitalistisch veranlagte Unternehmen dazu veranlasst, ihre Passagiere gern öfter zu fliegen.

Doch selbst tiefsibirische Hinterwäldlerairlines mit Tupolevs älter als der Durchschnittsdeutsche, im teils grausamen technischen Zustand, sind immer noch sicherer unterwegs als der deutsche Autofahrer.

Ja ist sie. Die nicht so sicheren airlines z.b. ein paar russische, bekommen keine flugerlaubnis innerhalb der eu. Turkish airlines setzen auch auf Qualität und sind keine billigflieger. Da gibt es auch einen sehr guten Service und leckeres essen an Bord

Ja, alle Airlines die in der Eu bzw. in den Staaten in denen EASA-Richtlibnien gelten fliegen, v.a. in Deutschland, werden regelmäßig überprüft und sind sicher. Sichere Airlines dürfen den Europäischen/Deutschen Luftraum nichmal überfliegen.

Flugangst und das Gefühl, dass das Flugzeug abstürzt?

Hallo liebe gutefrage-Community,

folgendes Problem: Ich bin schon total oft geflogen, bestimmt um die 100-150 Mal und habe extreme Flugangst. Nächste Woche Sonntag, am 03.07., fliege ich mit British Airways nach Denver und ich habe unglaubliche Angst vor dem Flug. Zurück fliege ich am 27.07. mit American Airlines. Aus welchem Grund auch immer haben ich das Gefühl, dass das Flugzeug abstürzen wird... gleichzeitg habe ich total Panik, und frage mich durchgehend, was meine Familie und Freunde machen würden, wenn das passiert. Gibt es etwas dagegen, was ich machen kann? Und glaubt ihr, das ist eine Vorahnung die zustande kommen wird?...

Liebe Grüße, Rosa

...zur Frage

Flugangst erstes mal?

Fliege heute zum ersten mal wir fliegen in die Türkei 4 stunden ist so ein Flugzeug sicher ich hab sehr große Angst

...zur Frage

Flugangst brauche Hilfe :(?

Guten Morgen,

ich fliege in 3 Wochen in den Urlaub. Das Problem ist, das ich Flugangst habe.

Ich zwinge mich immer in den Flieger rein aber ich bekomme Angst und Schweißausbrüche. Meine Angst besteht darin, dass das Flugzeug abstürzt. Das aufeinmal in der Luft irgendwas passiert oder ausfällt und das Flugzeug sinkt und dann abstürzt. Fliege mit der Pegasus Airlines zum ersten Mal.

Kennt jemand Tipps&Tricks gegen meine Angst? Ich wäre wirklich dankbar.

...zur Frage

Was tun gegen flugangst also dass man abstürzt?

Ich fliege morgen in den Urlaub und habe richtig angst.
Was kann man machen dass einem die Angst genommen wird?Ich habe Angst dass das Flugzeug abstürzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?