Ist die türkische Airlines sicher?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

DIE türkische Airline? Eventuell Turkish Airlines?

Ich hab auch gehört, dass letztens ein Kia Picanto, erste Generation, verunglückt ist. Bin ich deshalb jetzt auch gefährdet, da ich das selbe Auto fahre?

Eine Airline ist wegen eines Absturzes nicht automatisch unsicher. Ein Absturz ist das Ergebnis einer langen Fehlerkette mit vielen Gliedern, die allesamt extrem unwahrscheinlich sind und auch größeren Airlines passieren können. Die Airlines, die in Europa operieren dürfen, erfüllend die strengsten Wartungs- und Sicherheitsvorschriften weltweit und sind als kapitalistisch veranlagte Unternehmen dazu veranlasst, ihre Passagiere gern öfter zu fliegen.

Doch selbst tiefsibirische Hinterwäldlerairlines mit Tupolevs älter als der Durchschnittsdeutsche, im teils grausamen technischen Zustand, sind immer noch sicherer unterwegs als der deutsche Autofahrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist sie. Die nicht so sicheren airlines z.b. ein paar russische, bekommen keine flugerlaubnis innerhalb der eu. Turkish airlines setzen auch auf Qualität und sind keine billigflieger. Da gibt es auch einen sehr guten Service und leckeres essen an Bord

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Airline? Es gibt mindestens drei (Turkish Airlines, Pegasus und Sun Express) und alle fliegen nach EU-OPS 1, der Vorschrift für den gewerblichen Flugverkehr und haben ihr fliegendes Personal nach den Richtlinien der EASA-FCL ausgebildet. 

Außerdem gibt es weltweit weniger Airlines, die noch nie einen Absturz hatten als umgekehrt; deshalb sind die anderen aber nicht durch die Bank unsicher. 

Und was genau erwartest Du jetzt? Die Frage nach der (gefühlten) Sicherheit kann man nur mit JA oder NEIN beantworten - und dann? Würdest Du nicht fliegen, wenn die Mehrheit hier mit Nein antworten würde? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die ist sicher. Ich verstehe, dass du Höhenangst hast, aber nicht jedes Flugzeug stürzt gleich ab. Also entspann dich und genieß den Flug. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, alle Airlines die in der Eu bzw. in den Staaten in denen EASA-Richtlibnien gelten fliegen, v.a. in Deutschland, werden regelmäßig überprüft und sind sicher. Sichere Airlines dürfen den Europäischen/Deutschen Luftraum nichmal überfliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Airlines sind sicher, solange kein Flugzeug abstürzt aus welchen Gründen auch immer. Solange die Maschinen ordnugsgemäss gewartet und versorgt werden....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sparta2000
02.11.2015, 20:58

Woher kann ich so Was wissen german Wings war auch mal sicher bis der Pilot Selbstmord gemacht hat

0
Kommentar von aNNo14
02.11.2015, 22:07

Der Flugpilot war psychisch KRANK, Germanwings und Eurowings achten jetzt auch mehr auf ihre Piloten damit die auch wirklich gesund sind und auch flugfähig sind. Nur mal so, das war der erste Absturz der je mal bei der Germanwings passiert ist.

0
Kommentar von aNNo14
02.11.2015, 22:13

Und wenn du die Strecke in der nächsten Zeit öfters fliegen wirst, dann entscheide deine Eltern bzw. entscheide dich selbst ob man die Strecke die du fliegst auch mit germanwings fliegen kann. Bei Turkish Airlines und so passieren fast alle 8 Jahre wirklich was, aber ich möchte dir auch keine Angst machen, aber ich empfehle dir einfach nur germanwings, Lufthansa, Emirates und wie sie alle noch heißen.

0

Was möchtest Du wissen?